AVENGER Phantom II Bahnrad
Für Mobile Geräte befindet sich der Warenkorb hier oben rechts in der Ecke. Leider ist der nur schwer erkennbar.

 

 

Unser Angebot
AVENGER Phantom II

Der AVENGER Phantom II besitzt jetzt ein UCI Siegel und wurde hierzu im Bereich der Sattelstütze geändert.


Das UCI Siegel hat 18 Monate gedauert und kostete über 15.000 Euro. Diese Unkosten werden wir natürlich nicht wieder zurück bekommen. Jedoch haben wir viele Leistungssportler, Nachwuchsfahrer bis hin zu Nationalmannschaften als Kunden, die auf dieses UCI Siegel angewiesen sind um den Bahn-Weltcup, Six-Days sowie National-, Europa- oder Welt-Meisterschaften zu fahren.

Da wir ein Hersteller für Laufräder sind und die Rahmen maßgeblich als erweitertes Angebot zum Verkauf der Laufräder nutzen, können wir momentan nur Kompletträder mit Laufradsatz anbieten.

Mit einem "Rechtsklick" und "Bild im neuen Tab öffnen" könnt ihr die Bilder vergrößern.

 

AVENGER Phantom II Track Rahmen

AVENGER Phantom II Track Rahmen

AVENGER Phantom II Track Rahmen


Wer nur Einzelteile wie z.B. Lenker oder Laufräder kaufen möchte, kann dies nur über den Webshop tun (Link).

Das Komplettrad ist ausgestattet mit unseren LAMBDA-Racing Bahn-Laufradsätzen, unseren Aero-Lenkern und Sätteln.

Bitte fügt nach der Auswahl des Rahmen-Sets diese Komponenten und das gewünschte Zubehör zum Warenkorb hinzu.

Eure Anfrage ist keine Bestellung. Ihr könnt euch damit den Gesamtpreis für euer Wunschrad anzeigen lassen.

AVENGER Phantom II Bahnrad Track Rahmen


Lieferdauer

Wir haben in der Regel alle Rahmengrößen, die Laufräder, Lenker und Sättel auf Lager.

Alle weiteren Teile für das Komplettrad werden nach euren Wünschen bestellt.
So habt ihr die Möglichkeit euer ganz persönliches Rennrad zusammenzustellen.

Für weitere Wünsche und Änderungen verwendet bitte das Feld in der Zusammenfassung (Warenkorb) oder schreibt uns eine Email.

Mit dem Absenden eurer Anfrage bekommt ihr eine Eingangsbestätigung.

Innerhalb von drei Tagen werden wir dir ein Angebot per Email zusenden.
Das Angebot beinhaltet die Auflistung der einzelnen Komponenten, die Versandkosten und den voraussichtlichen Liefertermin.

Nach Zustimmung zum Angebot bekommt ihr eine Vorkasse-Rechnung.

Erst mit der Zahlung des Kaufpreises ist der Kaufvertrag abgeschlossen !

Bitte beachtet, wir sind ein kleiner Familienbetrieb und am Wochenende meist bei Radrennen oder Radsportveranstaltungen. Mehr als drei Kompletträder pro Woche können wir nicht montieren.

Die Lieferzeit für Bahn-Komplett-Räder ist bis zu zwei Wochen nach Zahlungseingang.

AVENGER Phantom Track Rahmen


Versand

Der Versand des montierten Rennrades erfolgt in einem speziellen Fahrradkarton (Bike-Box).

Diese Bike-Box hat die Maße 123x70x45 cm (LxHxB) und hat ein Gurtmaß unter 360 cm. Damit ist der Versand mit DHL möglich.
Die Bike-Box ist doppelwandig und so breit, dass der Lenker ohne Demontage oder Verdrehen hinein passt.

Alternativ könnt ihr euer Wunschrad auch gerne bei uns Abholen. Dabei spart ihr euch die Versandkosten und bekommt eine ausführliche Einweisung mit hilfreichen Tipps.

Die Versandkosten werden euch im Warenkorb angezeigt.

 

Hinweis

Die mit * gekennzeichneten Produkte sind erforderlich für die Bestellung des Komplettrades.

Bitte AVENGER Rahmen-Set auswählen und zum Warenkorb zufügen!

 Bitte Artikel auswählen!
 *
Preis: 1.790,00 EUR
Rahmengröße

0,00 EUR
inkl. MwSt.

Der grau matt / schwarz glänzende (Stealth) Rahmen passt perfekt zu unserem Stealth-Logo der Laufräder.

Hier findet ihr die Geometrie und die technischen Daten des Rahmens.

Wir empfehlen bei Zwischengrößen eine Rahmenhöhe kleiner zu nehmen.
Durch die Sattelschiene, Spacer und Vorbaulänge lässt sich der Rahmen gut nach "oben" anpassen.

Den AVENGER Phantom II Rahmen haben wir in der Regel in allen Größen auf Lager.

Grundsätzlich hat der Rahmen ein BB86 Tretlager (86mm Breite). Vereinzelt sind auch Rahmen mit BSA Tretlager verfügbar (68mm Breite).
Schreibt uns bitte eine kurze Email und wir informieren euch über die Verfügbarkeit.

Für die Auswahl der passenden Rahmengröße ist es wichtig zu wissen, welche Überhöhung du fahren möchtest bzw. kannst. Die Überhöhung ist der Unterschied zwischen Satteloberfläche und dem Oberlenker.
Zusätzlich benötige ich deine aktuelle Sattelhöhe (Mitte Tretlager bis Oberseite Sattel).

Wenn du mir deine Sattelhöhe, Überhöhung und Körpergröße nennst, kann ich dir die passende Rahmengröße empfehlen.


Technische Highlights:

  • Der aktuell aerodynamischste Rahmen für schnelle Bahnrennen (mehrfacher Deutscher Meister)
  • Entwickelt für ambitionierte Sportler/ -innen mit Wettkampfambitionen
  • Mit UCI Siegel für eine Zulassung zu Massenstartrennen und Zeitfahren auf der Radrennbahn
  • Deutlich verbesserte Aerodynamik im direkten Vergleich gegenüber anderen Markenrahmen
  • Höchste gemessene Tretlagersteifigkeit sowie nahezu verlustfreie Kraftübertragung
  • Übergroße und unterschiedliche Kettenstreben für maximale Kraftübertragung
  • Agiles, präzises und zugleich angenehm direktes Handling auf der Geraden und hohe Lenkpräzision in der Steilkurve
  • Massives BB86 Tretlager als Weiterentwicklung des BB30 Innenlagers
  • Wahlweise BSA Tretlager für bereits vorhandene Leistungsmesskurbeln (z.B. SRM)
  • Modernste Kombination verschiedener Fertigungsverfahren für optimalen Kraftfluss, maximale Steifigkeit sowie Haltbarkeit
  • Integrierter Vorbau und Steuersatz für maximale Aerodynamik
  • Begrenzbare, nach hinten gerichtete Ausfallenden mit Edelstahleinlagen
  • Integrierte Sattelstützen-Klemmung mit aerodynamisch optimierter Carbon Sattelstütze
  • "Kamm Tail-Technologie" Profile für beste Kombination von Gewicht, Steifigkeit und Aerodynamik
  • Herstellungsverfahren: Monocoque-Bauweise, EPS Formung, Blow-Molding Ausfallende, 3D Rohrform-Latex, T1000 Carbon
  • Sportliche Sitzposition (kurzes Steuerrohr) und kurzer Radstand
  • BB86 Innenlager mit direkt in das Tretlagergehäuse gepressten Lagerschalen für Oversize Aluminiumachsen
  • Sattelschiene für ein breites Spektrum an Längen
  • Hochwertige Lackierung in grau metallic mit glänzenden schwarzen Dekor - optisch aggressiv, massiv und modern
  • In Verbindung mit unseren Scheibenrad und Zeitfahrlenker eine nahezu perfekte Kombination für maximale Beschleunigung und Highspeed Zeitfahren
  • Optional mit speziellem Aero-Vorbau für Zeitfahren oder niedrige Lenkerhöhen
  • Inkl. Gabel mit Carbon Gabelschaft, Steuersatz, Carbon Aero-Sattelstütze
  • Inkl. Sattelklemmung für Carbon Sättel mit ovalen 7x9mm Sattelstreben
  • Inkl. zwei Jahre Gewährleistung und Crash Replacement

Hinweis zur Sattelhöhe:

Aufgrund der aerodynamischen Form am Heck muss die Sattelstütze bei niedriger Sattelhöhe abgesägt werden. Für noch "wachsende" Schüler und Jugendfahrer/innen können Ersatzsattelstützen für 110 Euro gekauft werden. Diese sind ausreichend im Lager.

Die minimale Sattelhöhe (ohne Absägen) ist 25cm über der Rahmengröße.

AVENGER Phantom II Track Rahmen
AVENGER Phantom II Track Rahmen

Bitte Montage-Option auswählen und zum Warenkorb zufügen!
Aufpreis Komplettrad Montage*
 
Kurbellänge
Kettenblatt
Tretlager

0,00 EUR
inkl. MwSt.

Das Komplettrad wird mit folgenden Komponenten geliefert:

  • MICHE Aero-Bahn Kurbel mit 48-56 Zähne Kettenblatt
  • Alu Vorbau in Länge nach Wunsch
  • KMC K1 Bahnrad Kette
  • Sattel nach Wahl
  • Lambda Cross-Wing Aero oder Track-Sprint Lenker

Als Lenkerband montieren wir das sehr griffige und dämpfende 3mm dicke SRAM Red Bar Tape Lenkerband.
Dies gibt es in schwarz, rot oder weiß. Standard ist das Lenkerband in schwarz.

Das Komplettrad ist ohne Pedale.


Der Kauf ohne Montage wird nur bei ausreichend Erfahrung im Zusammenbau von Rennrädern empfohlen.
Eine Gewährleistung bei fehlerhafter Montage kann nicht gegeben werden.


Das oben gezeigte Bild dient nur als Beispiel.

AVENGER Phantom II Track Rahmen

AVENGER Phantom II Track Rahmen

AVENGER Phantom II Track Rahmen

Bitte Laufradsatz auswählen und zum Warenkorb zufügen!

Erst mit einem schnellen Aero Laufradsatz kann der Aero Rahmen sein volles Potential ausschöpfen. Es macht keinen Sinn ein aerodynamisches Bahnrad mit einem Standard Laufradsatz oder Standard Rennlenker zu kaufen, um diese Teile anschließend teuer nachzukaufen.

Deswegen bieten wir euch unseren Track Aero Laufradsatz oder die Tri-Spoke bzw. Scheibenräder zu dem Bahnrad an. Das Gleiche gilt auch für die Aero Lenker.
Damit habt ihr von Beginn an eine hochwertige Ausstattung und werdet viel Spaß damit haben.

Bitte fügt den Laufradsatz und Lenker nach Wahl zum Warenkorb hinzu. Bitte vergesst nicht die Reifen und Ritzel und eventuell farbige Aufkleber auszuwählen.

Technische Daten und Bilder zu den SPEED ATTACK Track Laufrädern findest du auf unserer Webseite.

Die Laufräder werden fahrfertig mit Ventilverlängerungen montiert.
Folgende Reifen stehen zur Auswahl:

  • CONTINENTAL GP 5000 23 und 25mm
  • CONTINENTAL GP 5000 TT 25mm

Zulässige Gewichte:

  • AVENGER Phantom II Rahmen 120kg Gesamtgewicht
  • Carbon Lenker 100kg Fahrergewicht
  • Clincher 70/80mm Laufradsatz bis 110kg Gesamtgewicht
  • Tri-Spoke Vorderrad bis 115kg Gesamtgewicht
  • Scheibenrad bis 120kg Gesamtgewicht

Gesamtgewicht = Fahrergewicht plus Rennrad plus Kleidung, Satteltasche usw.

Gültig für alle Laufräder:

  • Carbondesign: Stealth-Logo mittels Wassertransferdruck unter Schutzlack
  • Optional mit zusätzlichen farbigen Aufkleber zum Überkleben des Wortes <RACING.DE> (schwarz, weiß, rotgelb, grün, orange, blau, lila, pink)
  • Zwei Jahre Gewährleistung inkl. Crash Replacement (25% Nachlass bei Kauf eines neuen Laufrades)
  • Informatives Benutzerhandbuch (Download)

Gewichte der Laufräder:

Eigene Messung, ohne Ritzel, Felgenband und Felgenaufkleber.
Aufgrund von Fertigungsschwankungen sind Schwankungen möglich (+/- 30g).

Aero-Laufradsatz

 Bitte Artikel auswählen!
Aero-Laufradsatz*
Preis: 1.050,00 EUR
Bereifung (inkl. Montage und Ventilverlängerungen)

0,00 EUR
inkl. MwSt.

Track Attack Bahn-Laufradsatz (CC-70/80x25) - Clincher für Faltreifen

Der Rollwiderstand der modernen Draht-/Faltreifen ist auch auf der glatten Radrennbahn besser als von hart aufgepumpten Schlauchreifen.
Für Fixis auf der Straße mit den kleinen Unebenheiten sind diese Clincher Laufräder deutlich schneller.

Unsere Track Attack Laufräder wurden mehrfach auf einer Radrennbahn auf Aerodynamik und Rollwiderstand getestet.
Verglichen wurden Tubular Reifen mit 22mm CONTINENTAL Tempo II Schlauchreifen und Clincher mit 23mm CONTINANTAL 5000 Drahtreifen mit Latex Schlauch.

Überraschend war, dass die 8bar Clincher auch auf der Radrennbahn schneller als 12bar CONTINETAL Tempo II Schlauchreifen waren. Und das um durchschnittlich 10 Watt (gesamt).

Mittlerweile sind die Faltreifen mit Latex Schlauch deutlich schneller als Schlauchreifen.
Zudem muss hier nichts mehr geklebt werden und mit einem noch schnelleren Reifen wird der Rollwiderstand noch weiter reduziert.

Hier empfehlen wir den CONTNENTAL GP 5000 TT Reifen. Dieser Reifen ist bei den aktuellen Tests die Nummer 1.

Alle Reifen werden mit Vittoria Latex Schläuche montiert.

Das Vorderrad ist mit der ZFX Aero-Nabe und den 16 Aero-Speichen auf High-Speed optimiert.
Das Hinterrad ist eine DT Swiss Nabe und hat den Fokus auf Steifigkeit in Verbindung mit Aerodynamik.

Das Vorderrad kann aufgrund der ZFX-Aero-Nabe auch auf einem Rennrad oder Zeitfahrrad auf der Straße gefahren werden.

Das Vorder- und Hinterrad haben Bremsflächen für Fixis mit Felgenbremsen.


Ausstattung:

  • Typ: Clincher Felge für Drahteifen von 23mm bis 28mm Reifenbreite
  • Felgenhöhe: 70/80mm vorne / hinten
  • Felgenbreite: 25mm (inkl. Bremsflächen)
  • Felgenprofil: U-Profil mit guter Seitenwindtoleranz und wenig Widerstand bei hohen Geschwindigkeiten
  • Vorderrad: ZFX Aero Nabe mit 16 Speichen (radial)
  • Hinterrad: DT Swiss Track Hochflansch Nabe mit 24 Speichen (2-fach gekreuzt)
  • Speichen: SAPIM CX-Ray Aero-Speichen in schwarz (0,9mmx2,2mm Querschnitt)
  • Nippel: SAPIM SILS Alu-Nippel in schwarz (außenliegend)
  • Hinterradnabe für beidseitige Montage eines Ritzels
  • Inkl. Vittoria Latex Schlauch
  • Inkl. Spannachse zum Schrauben vorne (für die Verwendung aus der Radrennbahn)
  • Inkl. Schraubmuttern für das Hinterrad
  • Inkl. 17 Zähne Ritzel und Konterring

AVENGER Phantom II Track Rahmen

AVENGER Phantom II Track Rahmen

AVENGER Phantom II Track Rahmen

AVENGER Phantom II Track Rahmen

Spezielle Laufräder

 Bitte Artikel auswählen!
Tri-Spoke vorne
Preis: 690,00 EUR
Version
Bereifung (inkl. Montage)

0,00 EUR
inkl. MwSt.

Speed Track Tri-Spoke 3.0 Clincher oder Tubular für vorne

Wer sein Phantom II zu einer ultimativen Track-Maschine hochrüsten möchte, der bekommt ab sofort auch ein Tri-Spoke Vorderrad bei uns.

Ein Tri-Spoke ist nicht nur schnell, sondern schützt auch ein "Ausspeichen" bei Massenstartdisziplinen.

Bei allen großen Rennen und Meisterschaften werden vorne Tri- oder Five-Spoke Räder und hinten Scheibenräder gefahren, um nicht durch andere Fahrer Speichenrisse zu erhalten. Im Rennen sind die Abstände oft so eng, dass man sich berührt und die Speichen durch die Radmuttern abreißen. Das passiert nicht mit einem Tri-Spoke und Scheibenrad.

Hinweis zu Faltreifen:

Mittlerweile sind die Faltreifen mit Latex Schlauch deutlich schneller als Schlauchreifen. Hierbei sind unsere 8bar Clincher auf der Radrennbahn durchschnittlich 10 Watt schneller als 12bar CONTINETAL Tempo II Schlauchreifen.
Zudem muss hier nichts mehr geklebt werden und mit einem noch schnelleren Reifen wird der Rollwiderstand noch weiter reduziert.


Die Reifen werden mit Vittoria Latex Schläuche montiert.

Ausstattung:

  • Tri-Spoke  Vorderrad für Faltreifen (Clincher) oder Schlauchreifen (Tubular)
  • Felgenbreite: 25,5mm
  • Felgenhöhe: 50mm
  • Clincher Laufrad inkl. Bremsflächen (kann somit auch auf der Straße gefahren werden)
  • Inkl. Schnellspanner und Steckachse


 Bitte Artikel auswählen!
Scheibenrad hinten (Clincher)
Preis: 1.050,00 EUR
Bereifung (inkl. Montage)

0,00 EUR
inkl. MwSt.

Speed Track Clincher Scheibenrad für hinten

Ein Scheibenrad ist immer noch das schnellste Laufrad. Ideal um auf der Radrennbahn die Rekorde neu zu definieren.

Für alle Zeitfahren ab 1000m und Massenstartdisziplinen (zum Schutz vom "Ausspeichen").

Hinweis zu Faltreifen:

Mittlerweile sind die Faltreifen mit Latex Schlauch deutlich schneller als Schlauchreifen.

Der Rollwiderstand der modernen Faltreifen ist auch auf der glatten Radrennbahn besser als von hart aufgepumpten Schlauchreifen.

Im Sommer 2019 wurden mehrere unserer COMPETITION Laufräder mehrfach auf einer Radrennbahn auf Aerodynamik und Rollwiderstand getestet.
Alles in Tubular mit 22mm CONTINANTAL Tempo II Schlauchreifen und Clincher mit CONTINANTAL 5000 Drahtreifen mit Latex Schlauch.

Überraschend war, dass die 8bar Clincher auch auf der Radrennbahn schneller als 12bar CONTINETAL Tempo II Schlauchreifen waren. Und das um durchschnittlich 10 Watt (gesamt).

Zudem muss hier nichts mehr geklebt werden und mit einem noch schnelleren Reifen wird der Rollwiderstand noch weiter reduziert.
Hier empfehlen wir den CONTNENTAL GP 5000 TT Reifen. Dieser Reifen ist bei den aktuellen Tests die Nummer 1. Die Reifen werden mit Vittoria Latex Schläuche montiert.

Ausstattung:

  • Typ: Clincher Scheibenrad für Faltreifen von 23mm bis 25mm Reifenbreite
  • Felgenbreite: 25mm
  • Inkl. Schraubmuttern
  • Inkl. 17 Zähne Ritzel und Konterring


 Bitte Artikel auswählen!
Scheibenrad vorne (Tubular)
Preis: 950,00 EUR
Bereifung (inkl. Montage)

0,00 EUR
inkl. MwSt.

Speed Track Tubular Scheibenrad für vorne

Ein Scheibenrad ist immer noch das schnellste Laufrad. Ideal um auf der Radrennbahn die Rekorde neu zu definieren.

Für alle Zeitfahren ab 1000m.

Ausstattung:

  • Typ: Tubular Scheibenrad für Schlauchreifen von 21mm bis 24mm Reifenbreite
  • Felgenbreite: 23mm
  • Inkl. Schraubmuttern

Bitte Farb-Option auswählen und zum Warenkorb zufügen!
Wunschfarbe*
 
 
 
 
 
 
 
 
Farboption

0,00 EUR
inkl. MwSt.

Als Lenkerband bieten wir das sehr griffige, leichte und dämpfende 3mm dicke SRAM Red Lenkerband an (Link).
Dies gibt es in schwarz und rot.

Das blaue, orange und hell-grüne Lenkerband ist das 3,5mm dicke Cannondale oder CUBE Lenkerband.

Bitte Carbon-Lenker auswählen und zum Warenkorb zufügen!

 *
 
 
Lenkerbreite
Vorbau Länge
Spacer

0,00 EUR
inkl. MwSt.

Allgemeines:

Auch hier gilt, ein Aero-Rad benötigt einen aerodynamischen Lenker. Dieser trägt maßgeblich zur gesamten Widerstandsreduzierung bei.
Besonders mit einem Aero-Rennrad können hier größere Watt-Zahlen eingespart werden.

So hat die TOUR eine Ersparnis von ca. 15 Watt bei 45 km/h zwischen einem 44cm und 42cm Lenker gemessen. Weitere 10 Watt werden mit einem Aero-Lenker eingespart.

Informationen zu den verschiedenen Carbon Lenkern findet ihr auf unserer Webseite (Link).

Wir sind mit vielen Aero-Lenkern über tausende Kilometer gefahren um die Vor- und Nachteile zu erkennen. Diese haben wir in unsere eigenen Vorstellungen umgesetzt die wir euch mit den folgenden Aero Lenkern anbieten.

Der Sprint Lenker ist der meistgefahrene Lenker und ist fast schon eine zwingende Anschaffung für Sprinter und Massenrennen auf der Radrennbahn.
Durch die geringe Breite lässt es sich leichter in der Gruppe fahren. Er bietet ausgezeichnete Kontrolle und Handling mit einer maximalen Aerodynamik die bei 50-60 km/h gut 20-30 Watt gegenüber Rundlenker einspart.

Dies geht aber nicht zu Lasten der Stabilität: der Lenker ist über 50% steifer als Referenzlenker. Er bietet damit maximale Kraftübertragung in jeder Situation - egal wie hart am Lenker gezogen wird.

Zudem ist die Lenkung absolut präzise, was gerade bei hohen Geschwindigkeiten wichtig ist. Sein einzigartiges Design vermittelt eine aggressive Signatur.
Mit diesem identischen Lenker wurden bereits Olympische Spiele (London 2012) gewonnen.

De neue Cross-Wing Aero-Lenker ist eine besondere Empfehlung für die Radrennbahn. Aerodynamische Versuche beweisen, dass der Griff des Lenkers mit waagerechten Unterarmen den Luftwiderstand reduziert. Deswegen wird meistens in dieser Position gefahren. Eine noch weitere Reduzierung des Widerstandes wird durch eine geringe Breite des Lenkers in dieser Position erreicht. Der 40cm Cross-Wing Aero Lenker hat in dieser Griffposition eine Breite von 32cm (siehe unteres Bild).

 

X-Wing Aero Lenker

X-Wing Lenker


Die optimale Lenkerbreite richtet sich nicht nur nach der Schulterbreite. Heutzutage werden schmälere Lenker gefahren als früher. Sprinter fahren Lenkerbreiten zwischen 30cm und 33cm. Dazu benötigen sie jedoch auch einen kräftigen Oberkörper um die Kräfte der Beine und den kürzeren Hebelarm am Lenker auszugleichen. Mit einem schmalen Lenker lässt es sehr angenehm in einer Gruppe oder Fahrerfeld fahren.


Spacer:

Wenn du deine Position auf dem Rad noch nicht kennst, dann wähle 2-3 cm Spacer. Die optimale Lenkerhöhe und Überhöhung kann so besser hergestellt werden.
Du kannst die Spacer von unten über den Vorbau wechseln und somit den Lenker tiefer setzen.


Vorbau:

Die Länge des Vorbaus bestimmt die Sitzposition maßgeblich. Ein kurzer Vorbau (< 80mm) erzeugt eine nervöses Steuerverhalten.

Wir montieren den ZIPP Service Course oder ROSE Race Attack Vorbau. Dieser verbindet, wie kaum ein anderer Vorbau, geringes Gewicht mit maximaler Steifigkeit. Die Optik passt perfekt zu unserem Rahmen-Design. Er ist einer der steifesten Vorbauten und ist speziell für Carbonschaft-Gabeln und Carbon-Lenker konstruiert. Die spezielle Klemmung sorgt für eine optimale Verteilung der Klemmkräfte.

Bitte Carbon-Sattel auswählen und zum Warenkorb zufügen!

 *
 
 

0,00 EUR
inkl. MwSt.

Für uns ist die richtige Sattelwahl ein wichtiges Kriterium. Deswegen könnt ihr bei uns euren Wunschsattel auswählen.

Mit dem Prologo Sattel haben wir sehr viel positives Feedback erhalten. Er ist unser Bestseller und für viele Sportler die Lösung auf der Suche nach dem passenden Modell.

Das Gleiche gilt für den PRO Aerofuel Sattel. Dieser ist vorne deutlich breiter und damit haben wir besonders viele Sportlerinnen glücklich machen können.

Unsere Carbon Sättel sind ebenfalls möglich, jedoch gab es hierbei bereits Brüche, da durch die Kurvenbeschleunigung das Gewichtslimit überschritten wurde.

 

AVENGER Phantom II Track Rahmen

AVENGER Phantom II Track Rahmen 


 
Weiteres Zubehör

Weiteres Zubehör findet ihr im Webshop.

Für Ersatzteile wie z.B. Steuerlager (20 Euro) oder Gabel (250 Euro) schreibt uns bitte eine Email.
Wir haben alle Ersatzteile im Lager.


 

Zusätzliches Ritzel (je 10 Euro)
 
 
 
 

0,00 EUR
inkl. MwSt.

Für eure individuelle Übersetzung bieten wir euch zusätzliche Ritzel zu dem Standard mitgelieferten 17 Zähne Ritzel an.

Wenn Bedarf besteht, beraten wir euch gerne.

Folgend unsere Empfehlungen bzw. Beschränkungen für junge Rennfahrer:

  • Schüler (U11) - 5,66m: 48/18
  • Schüler (U13) - 6,10m: 48/17
  • Schüler (U15) - 6,45m: 48/16 oder 49/16
  • Jugend (U17) - 7,10m: 49/15 oder  50/15
  • ab Junioren (U19) - offen: Standard 52/14 in der Wettkampfsaison und 52/15 in der Nebensaison

Für die unterschiedlichen Renn- und Zeitfahrdisziplinen werden jedoch ganz individuelle Übersetzungen benötigt.



 Bitte Artikel auswählen!
TM5 Zeitfahrlenker
Preis: 350,00 EUR

0,00 EUR
inkl. MwSt.

Wir bieten euch für eure Zeitfahr- oder Bahnräder den gleichen Zeitfahrlenker an wie für unser AVENGER TM6 / K2 Disc.

Dieser Voll-Carbon Zeitfahrlenker kann an einen Standard bzw. Aero Vorbau mit 31,8mm Klemmdurchmesser montiert werden. Die zwei Carbon Ausleger können in der Länge verschoben und ev. durch Absägen gekürzt werden (vorne oder hinten). Diese haben einen 22,2mm Klemmdurchmesser, womit auch andere Ausleger montiert werden können.

Die Unterarmauflagen können in vier Höhen angepasst werden (0mm, 10mm, 20mm und 30mm). Für größere Höhen (40mm, 50mm und 60mm) können weitere Spacer mit den passenden Schrauben bei uns nachgekauft werden (jeweils 15 Euro). Zusätzlich können die Unterarmauflagen durch verschiedene Befestigungslöcher längs und quer verschoben werden.

Die Unterarmstützen können um gesamt 40mm quer und 13mm längs verschoben werden. Zusätzlich können die Rohre für die Bremsgriffe abgesägt werden, um die Bremsgrifflänge zu verkürzen.



 Bitte Artikel auswählen!
Paar Aero-Armschalen
Preis: 90,00 EUR
Breite
Anstellwinkel

0,00 EUR
inkl. MwSt.

Die Aero-Armschalen sind ein ganz besonderes Highlight des TM5 Zeitfahrlenkers. Lest euch dazu bitte unseren Blog zum Thema „Verbesserung der Aerodynamik auf dem Zeitfahrrad“ durch.

Die Aero-Armschalen werden individuell nach dem Durchmesser eurer Unterarme hergestellt. Das ermöglicht einen festen und sicheren Halt. Das hat zwei große Vorteile:

  1. Die Aero-Armschalen ermöglichen eine effektiv aerodynamischere Position. Die Arme werden ohne eigene Muskelkraft enger zusammengehalten. Das ist sehr angenehm und ermüdungsfrei. Aero-Messungen ergeben eine Reduzierung von 15-25 Watt bei 45 km/h.

  2. Durch die zusätzliche feste Halterung durch die Unterarme lässt sich das Zeitfahrrad einfacher steuern und ist merklich weniger windanfällig.

Bitte wählt aus den verschiedenen Größen die Aero-Armschalen gemäß dem größten gemessenen Umfang eurer Unterarme.

Des Weiteren können die Aero-Armschalen mit verschiedenen Winkeln hergestellt werden. Das ist der Winkel zwischen der Unterarmauflage und der Montageplatte. Für den Standard TM5 Zeitfahrlenker benötigt ihr den 3° Winkel. Nur wenn ihr andere Extension/Ausleger mit mehr Erhöhung am Ende verwendet wird ein größerer Winkel benötigt.

Hinweis: Zum Einhalten der UCI Regeln darf die Aero-Armschale nicht mehr als 15° angewinkelt sein und der Höhenunterschied (Mitte Aero-Armschalen bis höchster Punkt der Extensions) darf 10cm nicht überschreiten.

 Technische Daten:

  • Länge: 12,0cm
  • Durchmesser: 6,5cm bis 10cm (ca. 32cm Armumfang)
  • Variation links-recht: 15mm
  • Variation vor-zurück: 25mm
  • Gewicht: 70g (30g mehr als die Standard Armschalen)
  • Herstellung: 3D Druckverfahren mit ASA Kunststoff in schwarz

Es wird ein 5mm dickes Neoprenpolster eingeklebt.

 



 Bitte Artikel auswählen!
Aero-Vorbau (80mm)
Preis: 90,00 EUR

0,00 EUR
inkl. MwSt.

Wir bieten für unser AVENGER Phantom Bahnrad einen speziellen aerodynamischen Carbon Vorbau an der genau in die Ausbuchtung am Steuerrohr passt.

Der Vorbau passt zudem perfekt in die Klemmung des TM5 Zeitfahrlenkers.

Der Vorbau-Winkel ist -16°, wodurch eine um ca. 15-20mm größere Überhöhung als bei einem Standard -6° Vorbau erreicht wird.

Technische Daten:

  • Material: Carbon mit Edelstahl Schrauben
  • Gewicht: 310g
  • Klemmdurchmesser Lenker: 31,8mm
  • Klemmdurchmesser Gabelschaft: 28,6mm (1 1/8 Zoll)
  • Länge: 80mm
  • Winkel: -16°
  • Frontkappe (Breite): 48mm
  • Bauhöhe: 30mm
  • Aero Vorbau aus Carbon mit Vorbaukappe
  • 360° Lenkerklemmung
  • stabiler 4-Schrauben Klemmung zur optimierten Klemmkraftverteilung und maximalen Steifigkeit
  • versteckte Gabelschaftklemmung

Hinweis: Spacer können wie gewohnt unter den Vorbau montiert werden. Über dem Vorbau können keine Spacer montiert werden.



 Bitte Artikel auswählen!
Carbon Basis-Zeitfahrlenker
Preis: 120,00 EUR

0,00 EUR
inkl. MwSt.

Carbon Aero-Zeitfahrlenker mit zwei Carbon Auslegern und Basislenker in 40cm Breite.

Die Länge der zwei Ausleger ist 30cm.
Die Unterarmauflagen sind nur 2cm über dem Basislenker. Damit lässt sich eine gute aerodynamische Überhöhung erreichen.

Der Winkel des Basislenkers sowie der Ausleger lässt sich separat einstellen.



 Bitte Artikel auswählen!
Ersatz Aero-Sattelstütze
Preis: 110,00 EUR

0,00 EUR
inkl. MwSt.

Für den Fall, dass eure Sattelstütze abgesägt ist und ihr das Bahnrad mit einer neuen Sattelstütze verkaufen möchtet, bieten wir euch hier eine Ersatzsattelstütze an.