AVENGER Typhoon PRO Disc Aero-Rennrad
Für Mobile Geräte befindet sich der Warenkorb hier oben rechts in der Ecke. Leider ist der nur schwer erkennbar.


Lieferzeiten 2024

Die Verfügbarkeit an Komponenten ist wieder normal.
 
Ab Januar 2024 gibt es einen Rabatt auf die SRAM Red AXS Gruppe von 500 Euro.

In 2023 konnten wir alle Kunden bedienen und innerhalb zwei Wochen das Wunschrad montieren. Nur zwischen April und August müssen wir ab und zu Kunden absagen, weil wir einfach nicht genügent Zeit haben. Bitte macht euch rechtzeitig Gedanken zu einem neuen Rennrad. Wahrscheinlich werden wir das Angebot für die fahrfertigen Kompöletträder wieder im Frühling/Sommer einstellen müssen. Die Nachfrage wird dann für unseren Kleinbetrieb zu groß.

Bei allen Anfragen bekommt ihr einen geschätzten Liefertermin. Eine Bezahlung erfolgt erst, wenn alle Teile im Lager sind und ich mit der Montage beginne.
 
 
Wir bleiben bei unserer Empfehlung - die 100% funkgesteuerte Schaltung von SRAM macht am Aero-Rennrad mehr Sinn. Zudem hat man mehr Möglichkeiten bei der Übersetzung. Vom 56/43 Zähne 2-fach Kettenblatt bis zum 1-fach Kurbel mit 10-36 Kassette. Unsere Erfahrungen mit den SRAM eTap AXS Komponenten ist 100% positiv. Das funktioniert perfekt.
 
Zudem habt ihr die Möglichkeit SRAM Red mit Force Komponenten zu mischen. Je nachdem was für euch am Sinnvollsten ist.
 
Zudem ist es für ein Angebot eines Rennrades im Baukasten besonders schwer bzw. nahezu unmöglich mehrere Hersteller (Shimano und SRAM) im Lager zu haben. Die SRAM Komponenten haben wir grundsätzlich alle im Lager.
 
 

 

Unser Angebot
AVENGER Typhoon PRO Disc

12-fach SRAM AXS Gruppen (Red und Force) sind erhältlich.
Aktuelle Lieferzeiten ca. 2 Wochen nach Zahlungseingang.

Das Komplettrad ist ausgestattet mit unseren LAMBDA-Racing Disc Aero-Laufradsätzen, unserem XX Aero Carbon Lenker und Carbon Sätteln.

Bitte fügt nach der Auswahl des Rahmen-Sets und der Schalt-/Bremsgruppe diese Komponenten und das Zubehör zur Auswahl hinzu.
Bitte vergesst nicht die Reifen, Bremsscheiben, Kassette und eventuell die farbigen Aufkleber auszuwählen.

Eure Anfrage ist keine Bestellung. Ihr könnt euch damit den Gesamtpreis für euer Wunschrad anzeigen lassen.
Nach Versenden eurer Anfrage senden wir euch innerhalb von drei Tagen ein entsprechendes Angebot mit Lieferdauer.

AVENGER Typhoon PRO Disc Aero Rennrad


Lieferdauer

Alle weiteren Teile für das Komplettrad werden nach euren Wünschen bestellt. So habt ihr die Möglichkeit euer ganz persönliches Rennrad zusammenzustellen.

Für weitere Wünsche und Änderungen verwendet bitte das Feld in der Zusammenfassung (Warenkorb) oder schreibt uns eine Email.

Mit dem Absenden eurer Anfrage bekommt ihr eine Eingangsbestätigung.

Innerhalb von drei Tagen werden wir dir ein Angebot per Email zusenden.
Das Angebot beinhaltet die Auflistung der einzelnen Komponenten, die Versandkosten und den voraussichtlichen Liefertermin.

Nach Zustimmung zum Angebot bekommt ihr eine Vorkasse-Rechnung.

Erst mit der Zahlung des Kaufpreises ist der Kaufvertrag abgeschlossen !

Bitte beachtet, wir sind ein kleiner Familienbetrieb und am Wochenende meist bei Radrennen oder Radsportveranstaltungen. Mehr als drei Kompletträder pro Woche können wir nicht montieren.

Die Lieferzeit für Komplett-Räder ist bis zu zwei Wochen nach Zahlungseingang.

Unsere Angebote haben sich bereits Europaweit herumgesprochen, so dass wir zu Saisonbeginn meist ausgebucht sind.
Ab Januar steigen die Bestellungen stark an und ab März/April müssen wir leider vielen Kunden absagen.

AVENGER Typhoon PRO Disc Aero Rennrad


Versand

Der Versand des montierten Rennrades erfolgt in einem speziellen Fahrradkarton (Bike-Box).

Diese Bike-Box hat die Maße 123x70x45 cm (LxHxB) und hat ein Gurtmaß unter 360 cm. Damit ist der Versand mit DHL möglich.
Die Bike-Box ist doppelwandig und so breit, dass der Lenker ohne Demontage oder Verdrehen hinein passt.

Alternativ könnt ihr euer Wunschrad auch gerne bei uns Abholen. Dabei spart ihr euch die Versandkosten und bekommt eine ausführliche Einweisung mit hilfreichen Tipps.

Die Versandkosten werden euch im Warenkorb angezeigt.

 

Hinweis

Die mit * gekennzeichneten Produkte sind erforderlich für die Montage zum fahrfertigen Komplettrad.

Bitte Rahmen-Set auswählen und zum Warenkorb zufügen!

 Bitte Artikel auswählen!
 *
Preis: 2.290,00 EUR
Rahmengröße

0,00 EUR
inkl. MwSt.

Der AVENGER Typhoon PRO ist der bewährte und leicht modifizierterAVENGER Typhoon Rahmen für Scheibenbremsen. Hierbei sind jetzt die Brems-Kabel komplett integtiert.

Das Rahmen-Set beinhaltet Folgendes:

  • AVENGER Typhoon PRO Aero Carbon-Rahmen
  • Carbon-Gabel mit Carbon-Gabelschaft, integrierter Steuersatz, Carbon Aero-Sattelstütze
  • XX Aero Carbon Lenker
  • Spezieller Vorbau zur Integration der Kabel in den Rahmen
  • Carbon Sattel nach Wahl
  • Vorbau, Carbon Spacer, Lenkerband, Kettenstrebenschutz, Kleinteile, eigener Namensaufkleber
  • 12mm Lightweight Steckachsen (50g Set)
  • 80 Seiten Handbuch mit Tipps und Montagehilfe (Deutsch)
  • Inkl. zwei Jahre Gewährleistung und Crash Replacement
  • Inkl. Sattel Adapter für 7x9mm Carbon Sättel

Der schwarz matt / schwarz glänzende (Stealth) Rahmen ist unser Bestseller und passt perfekt zu unserem Stealth-Logo der Laufräder.

Hier findet ihr die Geometrie und die technischen Daten des Rahmens.

Wir empfehlen bei Zwischengrößen die kleinere Rahmenhöhe zu nehmen. Durch Sattelhöhe, Spacer und Vorbaulänge lässt sich der Rahmen gut nach "oben" anpassen.

Bei einem zu großen Rahmen mit gestreckter Haltung bekommt man schnell Probleme im Nacken und in den Schultern. Aus ergonomischer Sicht ist meistens eine kürzere Position mit mehr Überhöhung besser als eine gestreckte Position.

Für die Auswahl der passenden Rahmengröße ist es wichtig zu wissen, welche Überhöhung du fahren möchtest bzw. kannst. Die Überhöhung ist der Unterschied zwischen Satteloberfläche und dem Oberlenker.
Zusätzlich benötige ich deine aktuelle Sattelhöhe (Mitte Tretlager bis Oberseite Sattel).

Wenn du mir deine Sattelhöhe, Überhöhung und Körpergröße nennst kann ich dir die passende Rahmengröße empfehlen.


Technische Highlights:

  • Der Typhoon PRO ist die Weiterentwicklung des AVENGER Typhoon für Scheibenbremsen
  • Von professionelen Rennfahrern hoch gelobtes Handling
  • Optisch und technisch beinhaltet der Tyhoon alle aktuellen Innovationen
  • Eigenständiges und aggressives Design
  • Die perfekte Grundlage für dein Traumrad - keine Bindung als Vorbau-Lenkerkombinationen
  • Der beste Kompromiss zwischen Komfort und Aerodynamik
  • Trotz aerodynamischer Rohre sehr geringes wettbewerbsfähiges Gewicht
  • z.B. Rahmen (50cm) 1070g, Gabel 430g
  • Gesamtgewicht mit Disc Aero Laufrädern ab 7,1kg
  • Flat Mount Disc Bremsen
  • 12mm Steckachsen (Breite vorne 100mm und hinten 142mm)
  • Die "Kamm Tail-Technologie" mit hinten abgeschnittenen tropfenförmigen Profilen sind strömungstechnisch optimal und lassen Gewicht, Steifigkeit und Aerodynamik optimal kombinieren
  • Das Unterrohr wird zum 86mm breiten Tretlager hin zusätzlich vergrößert und umfließt das Hinterrad. Das verbessert die Seitensteifigkeit, reduziert Turbulenzen und reduziert den Luftwiderstand
  • Das BB86 Tretlager als Weiterentwicklung des BB30 Innenlager ist das steifste, leichteste und universellste System das der Markt zu bieten hat
 
Bitte Lenker, Vorbau, Spacer und Sattel auswählen und zum Warenkorb zufügen!

 Bitte Artikel auswählen!
XX Aero Lenker*
Preis: 0,00 EUR
Lenkerbreite
Vorbau Länge
Spacer

0,00 EUR
inkl. MwSt.

Allgemeines:

Auch hier gilt, ein Aero-Rad benötigt einen aerodynamischen Lenker. Dieser trägt maßgeblich zur gesamten Widerstandsreduzierung bei.

Besonders mit einem Aero-Rennrad können hier größere Watt-Zahlen eingespart werden. So hat die TOUR eine Ersparnis von ca. 15 Watt bei 45 km/h zwischen einem 44cm und 42cm Lenker gemessen. Weitere 10 Watt werden mit einem Aero-Lenker eingespart.

Informationen zu den verschiedenen Carbon Lenkern findet ihr auf den entsprechenden Webseiten auf unserer Webseite (Link).

Unsere neueste Entwicklung ist der XX Aero Lenker. Einen Link zum XX Aero Lenker findet ihr hier auf unserer Webseite (Link).


Lenkerbreite:

Die optimale Lenkerbreite richtet sich nicht ausschließlich nach der Schulterbreite. Heutzutage werden schmälere Lenker gefahren als früher. Wenn ihr eure Hände am Oberlenker habt, dann sind diese enger als eure Schulterbreite. Ergonomisch und aerodynamisch sollte der Lenker nicht breiter als eure Schulterbreite sein - schmaler ist jedoch kein Problem.

Mit den XX Aero Lenker lässt es sich sehr angenehm in einer Gruppe/Fahrerfeld und mit dem Flare (um je 3,5cm größere Breite im Unterlenker) sicher im Gelände fahren. Die anderen Lenker mit "Flare" sind zum Fahren in einer Gruppe/Fahrerfeld weniger geeignet.

Die Carbonlenker sind leichter, können aerodynamischer gebaut werden und absorbieren die Vibrationen der Straße besser als das Alu-Modell. Der ZIPP Alu-Lenker ist für Fahrer zu empfehlen, die einen robusten Lenker bevorzugen.

Mit dem 42cm XX Aero Lenker kann ein Aero-Aufsatz (Clip-On) montiert werden.

Hier die Breite an der Klemmung der Bremsgriffe und am Lenkerende (jeweils Mitte-Mitte) der verschiedenen Versionen:

Drop 105mm - Reach 72mm - Gewicht ca. 230g

Small: Lenkerende: 40cm --->  Breite am Bremsgriff: 33cm
Medium: Lenkerende: 42cm --->  Breite am Bremsgriff: 35cm (Klemmbereich 10cm)
Large: Lenkerende: 43cm --->  Breite am Bremsgriff: 36cm

Gewichte gelten für die Small-Version +/- 10g.


AVENGER Podtracer Gravel Race Bike

Der XX Lenker wurde speziell für maximanle Aerodynamik und einzigartiges Handling entwickelt.
Nur die Medium Version hat ein 10cm rundes mittleres Klemmrohr für Lampen, Computer, Klingel, Lenkertasche, Aero-Aufleger usw. Siehe dazu das folgende Bild:

X-Wing Aero-Lenker

Links der 42cm Lenker (Medium) - rechts der 43cm Lenker (Large)


Spacer:

Wenn du deine Position auf dem Rad noch nicht kennst, dann wähle bitte mindestens 30mm Spacer. Die optimale Lenkerhöhe und Überhöhung kann somit noch variabel eingestellt werden. Du kannst ohne Aufwand die Spacer von unten auf "über" den Vorbau wechseln und somit den Lenker tiefer setzen.

Es werden Spacer aus Carbon in 5mm, 10mm, 15mm und 20mm verwendet. Nur der oberste Spacer ist aus Plastik, da dessen Kanten rund sind.

Auch wenn viele Radsportler immer noch zögern, bisher haben wir noch nicht einen Radsportler gefunden der nach einem Bike-Fitting dieses als "unnötig" bewertet hat. Ein Bike-Fitting ist nicht teuer und sehr zu empfehlen.


Vorbau:

Die Länge des Vorbaus bestimmt nicht nur die Sitzposition, sondern auch das Lenkverhalten. Ein kurzer Vorbau (80mm oder weniger) begünstigt ein nervöses Steuerverhalten.

Wir montieren den ROSE Race Attack Vorbau (oberes Bild) für die waagerechte Montage. Soll der Vorbau direkt oder ggf. künftig mit einem Winkel nach oben montiert werden ist ein "drehbarer" Vorbau notwendig. Hier montieren wir ebenfalls einen Vorbau von ROSE OSC oder von Zipp (Service Course 2021).

Die Vorbauten von ROSE passen perfekt zu unserem Rahmen-Design. Sie sind eines der leichtesten und steifesten Vorbauten (OSC nur 100g bei 100mm) und sind speziell für Carbonschaft-Gabeln und Carbon-Lenker konstruiert. Die spezielle Klemmung sorgt für eine optimale Verteilung der Klemmkräfte, die Edelstahlschrauben für eine lange Haltbarkeit.

Wenn der Vorbau einen positiven Winkel nach oben haben soll erhöht sich der Lenker um ca. 25mm. Bitte schreibt uns das in den Bemerkungen im Baukasten, so dass wir euch den Vorbau passend montieren - wie im nachfolgenden Bild.



 *
 
 
 
 
 
 

0,00 EUR
inkl. MwSt.

Für uns ist die richtige Sattelwahl ein wichtiges Kriterium beim Kauf eines Rennrades. Deswegen könnt ihr bei uns euren Wunschsattel auswählen.

Mit dem LR5 Sattel haben wir sehr viele positives Feedback erhalten. Er ist unser Bestseller und für viele Sportler die Lösung auf der Suche nach dem passenden Modell. Der Sattel ist schmal und somit für eine größere Überhöhung und lange Fahrten geeignet.

Der EcoRacing Sattel ist sehr ähnlich und besitzt zusätzlich eine Entlastungsrille sowie einen Lederbezug.

Ein weiterer sehr gerne gefahrener Sattel ist der etwas breitere LR4 und der baugleiche ComErgo Sattel. Der ComErgo ist unser Bestseller und hat einen Lederbezug und eine dünne Polsterung. Hiermit haben wir bereits viele Sportlerinnen und Sportler sehr glücklich machen können.

Lasst euch von der "Härte" nicht abschrecken. Die Härte und die glatte Oberfläche sind oftmals genau die Faktoren die für das beschwerdefreie Sitzen verantwortlich sind. Zudem besitzen die aktuellen Radhosen der Markenhersteller sehr komfortable Polster, die zusätzlich einen weichen Sattel unnötig machen. Die glatte Oberfläche ermöglicht es, dass die Haut nicht auf dem Sitzpolster reibt, sondern die Hose auf dem Sattel. Die Härte ist nur spürbar, wenn ihr darüber nachdenkt. In der Schule und Uni sitzt man auf harten Holzstühlen, ohne dass einem danach der "Hintern" weh tut.

Der FrontBase II Sattel stammt aus der sehr modernen Serie von Sätteln die eine kurze "Nase" besitzen. Dadurch sitzt man ca. 5cm weiter vorne als bei Standard Sätteln. Man hat nicht mehr das Gefühl auf dem Sattel herum rutschen zu müssen. Zudem eignet sich der Sattel für Sportler mit langen Beinen, um einen längeren Vorbau montieren zu können. Weitere Infos zum FrontBase II Sattel findet ihr hier (Link).

Bilder und Informationen über die LAMBDA Carbon-Sättel findet ihr auch auf unseren Webseiten (hier).


Gewichte:

  • LR5 Carbon Sattel (Breite 123mm)      95g
  • EcoRacing Carbon Sattel mit Lederbezug (Breite 130mm)    100-110g
  • LR4 Carbon Sattel (Breite 145mm)   105g
  • ComErgo Carbon Sattel mit Lederpolsterung (Breite 145mm)   140g
  • FrontBase II Sattel (Breite 143mm)    220g
  • Short-Nose Carbon Sattel (Breite 140mm)    110g

Gewichte +/- 10g



Bitte die Schaltgruppe auswählen und zum Warenkorb zufügen!
Schaltgruppe inkl. Anbauteile für Komplettrad*
 
 
 
Kurbellänge
Kettenblätter

0,00 EUR
inkl. MwSt.

Die oben genannten Preise beinhalten die gewählte Schaltgruppe und alle Anbauteile für das Rennrad (z.B. Kurbel, Kette, Tretlager, Bremsen, Vorbau, Spacer, Lenkerband usw.).

Die Laufräder, Kassette, Bremsscheiben, Reifen, Lenker und Sattel kannst du weiter unten auswählen und zum Warenkorb hinzufügen.

Das Komplettrad ist ohne Pedale.


Mit der SRAM Red eTap AXS Gruppe und den 55/55 Carbon Laufrädern wiegt das 56cm Aero-Rennrad ca. 7,2 kg. Weitere Möglichkeiten zur Gewichtsreduzierung (Tuning) findet ihr auf dieser Seite ganz unten.

Unsere Empfehlung für mechanische Schaltungen ist die Shimano Ultegra Gruppe und für Rennfahrer die SRAM Force Gruppe.

Bei den elektronischen Schaltungen ist unsere Empfehlung die SRAM Red eTap. Damit habt ihr bei jeder Radtour ein Grinsen im Gesicht und eine der besten Schaltungen die euch viel Spaß machen wird.

Die SRAM eTap kostet kaum mehr als die Shimano Di2 Schaltung und hat eine Menge bedeutender Vorteile.


Das Bild der Gruppe dient nur als Beispielbild.

Bitte folgend einen Laufradsatz auswählen und zum Warenkorb zufügen!

Informationen zu den Laufrädern

Erst mit einem modernen Aero Laufradsatz kann der Aero Rahmen sein volles Potential ausschöpfen. Es macht keinen Sinn ein aerodynamisches Rennrad mit einem Standard Laufradsatz zu kaufen, um diesen dann teuer nachzukaufen.

Deswegen bieten wir euch unsere Disc Aero Laufradsätze zu allen Ausstattungsvarianten an. Das Gleiche gilt auch für die Aero Lenker.
Damit habt ihr von Beginn an eine hochwertige Ausstattung und werdet ihr viel Spaß damit haben.

Bitte fügt einen Laufradsatz nach Wahl zum Warenkorb hinzu. Bitte vergesst nicht die Reifen, Schnellspanner, Kassette und eventuell farbige Aufkleber auszuwählen.

Bilder und Infos für eine passende Auswahl der Felgenhöhe, Profilen, Naben, Speichen und Aufklebern findest du hier.


Zulässige Gewichte:

  • AVENGER Typhoon PRO Rahmen bis 120kg Gesamtgewicht
  • Carbon Lenker bis 110kg Fahrergewicht
  • Carbon Sattel bis 100kg Fahrergewicht
  • Carbon Disc Laufräder bis 120kg Gesamtgewicht

Gesamtgewicht = Fahrergewicht plus Rennrad plus Kleidung, Radflaschen, Satteltasche usw.

Laufradsatz inklusive:

  • Hochfestes, hitzebeständiges und extrem leichtes MOPP-Felgenband (6g)
  • Optional mit zusätzlichen farbigen Aufkleber zum Überkleben des Wortes <RACING.DE> (schwarz, weiß, rotgelb, grün, orange, himmel-blau, lila, pink)
  • Zwei Jahre Gewährleistung inkl. Crash Replacement (25% Nachlass bei Kauf eines neuen Laufrades)
  • Informatives Benutzerhandbuch (Download)

Gewichte der Laufräder:

Eigene Messung mit Shimano Freilauf, ohne Felgenband und Felgenaufkleber.
Aufgrund von Fertigungsschwankungen sind Schwankungen möglich (+/- 30g).

ALLROAD Speed Laufradsatz
ALLROAD Speed Laufradsatz*
 
 
 
 

0,00 EUR
inkl. MwSt.

Dieser Laufradsatz ist unsere Neuentwicklung und Empfehlung als schneller Carbon Laufradsatz für RTF, Radrennen oder einfach nur zum Training.
Es ist die Weiterentwicklung mit 29mm Felgenbreite, besserer Aerodynamik, erhöhter Steifigkeit. 

Der Unterschied zum ALLROAD Racing Laufradsatz sind die Haken in der Felge, wodurch alle Reifen und über 5 bar Luftdruck gefahren werden können.

Der Laufradsatz mit 38mm Felgenhöhe hat das geringste Gewicht zum Ziel. Deswegen werden hier die leichten SAPIM CX-Super Speichen verbaut.
Alle anderen Felgenhöhen haben die bewährten SAPIM CX-Ray Speichen vorne und SAPIM CX-Sprint hinten.

Die CX-Sprint Speichen am Hinterrad sind genauso haltbar wie die CX-Ray, jedoch steifer. Die höhere Steifigkeit wird durch die elliptische Form von 2,3 x 1,2 mm erreicht. Die Kombination aus CX- Sprint am Hinterrad und CX-Ray am Vorderrad ist der beste Kompromiss aus Aerodynamik und Steifigkeit.


Austattung:

  • Typ:  Clincher Felge für Falt-/Drahtreifen und Tubeless Reifen von 25mm bis 30mm Reifenbreite
  • Felgenbreite: 29mm (Maulweite 22mm)
  • Felgenprofil:  windunempfindliches High-Toroidal U-Profil mit geringem Widerstand bei hohen Geschwindigkeiten
  • Carbondesign:  3K matt mit Stealth-Logo mittels Wassertransferdruck unter Schutzlack
  • Naben:  ZFX 2:2 Naben
  • Speichen: 24 vorne / 24 hinten SAPIM Aero-Speichen in schwarz mit schwarzen SILS Alu-Nippel
  • Für 12mm Steckachsen (Breite vorne 100mm und hinten 142mm)

Gewicht:

  • 38/38 mm 1220g
  • 45/45 mm 1380g
  • 45/58 mm 1440g
  • 58/58 mm 1500g

ALLROAD Racing Laufradsatz (Hookless)
ALLROAD Racing Laufradsatz (Hookless)*
 
 
 
 

0,00 EUR
inkl. MwSt.

ALLROAD Racing bedeutet die Freiheit jede Straße und Naturweg nutzen zu können. Hierbei bekommt dein Training ein ganz anderes Gesicht.

Der Laufradsatz konnte mit der modernen Hookless Technologie deutlich an Gewicht verlieren. Im Vergleich zum SPEED ATTACK Disc Laufradsatz sind es rund 250g weniger. Das Gewicht der 36mm Kombination ist bei 1230g, dass zuvor nur mit Schlauchreifen-Felgen, Felgenbremsen und wenig Speichen möglich war.

Die äußere Breite ist 28mm - die Innenbreite beträgt 23mm. Mit 25-28mm breiten Reifen erhältst du damit eine optimale Aerodynamik für Fahrten auf der Straße.

Als Tubeless Setup empfehlen wir die Schwalbe PRO One Evolution TLE Reifen oder CONTINENTAL 5000 S TR. Diese sind mehrfacher Testsieger und perfekt für den ALLROAD Laufradsatz im Tubeless Setup ohne Schlauch. Keine Sorge vor der Montage: die Reifen bekommen wir ohne Reifenheber auf die Felge.

Der Laufradsatz mit 38mm Felgenhöhe hat das geringste Gewicht zum Ziel. Deswegen werden hier die leichten SAPIM CX-Super Speichen verbaut.

Highlights

  • Ein sehr leichter ALLROAD Laufradsatz, der im Gelände wie auch auf der Straße viel Spaß macht.
  • Hookless Clincher Felge für Tubeless Falt-/Drahtreifen
  • Kann mit und ohne Schlauch gefahren werden - jedoch nur zugelassene Tubeless Reifen
  • 38mm Felgenhöhe mit großer Seitenwindtoleranz, 45mm als guter Kompromiss und 55mm mit der besten Aerodynamik
  • Aerodynamisch optimierte 28mm breite High-Toroidal U-Profil Felge
  • Maulinnenweite 22mm
  • Aerodynamisch optimiert für 25-28mm Reifenbreiten. Diese garantieren minimalen Rollwiderstand sowie beste Aerodynamik.
  • Erhöhte Steifigkeit durch neues Fertigungsverfahren (Stahl statt Silikonform)
  • Vorne 24 Sapim CX-Ray Aero Straight-Pull Speichen (elliptische Form 2,2 x 0,9 mm).
  • Hinten 24 Sapim CX-Sprint Aero Straight-Pull Speichen (elliptische Form 2,3 x 1,2 mm)
  • Haltbare ZFX 2:2 Naben mit Keramik Kugellager (hinten)
  • Optional zusätzliche „RACING.DE“ Aufkleber in vielen Farben für das passende Design zum Rahmen
  • T800 Carbonfasern verstärkung durch T1000 Carbon
  • Vorne 0,9 x 2,2mm Sapim CX-Ray Straight Pull Aero Speichen schwarz (Testsieger)
  • Hinten 1,2 x 2,3mm Sapim CX-Sprint Straight Pull Aero Speichen schwarz
  • Max. Reifendruck 5 bar
  • Max. Systemgewicht 120 kg

Gewicht

  • 36/36 mm 1230g
  • 45/45 mm 1310g
  • 45/55 mm 1370g
  • 55/55 mm 1430g

Die CX-Sprint Speichen am Hinterrad sind genauso haltbar wie die CX-Ray, jedoch steifer. Die höhere Steifigkeit wird durch die elliptische Form von 2,3 x 1,2 mm erreicht. Die Kombination aus CX- Sprint am Hinterrad und CX-Ray am Vorderrad ist der beste Kompromiss aus Aerodynamik und Steifigkeit.

Hier eine Tabelle mit den wesentlichen technischen Daten und Eigenschaften im Überblick: Bild
Hier der Link zu weiteren Daten und Bildern (Link).


ZIPP 303 S Laufradsatz (Hookless)

 Bitte Artikel auswählen!
ZIPP 303 S Laufradsatz (Hookless)*
Preis: 980,00 EUR

0,00 EUR
inkl. MwSt.

Wir haben im Jahr 2022 ein Radteam mit dem AVENGER Typhoon PRO ausgestattet. Das Team hatte als Laufradsponsor die Zipp 303 S Laufräder. Aufgrund der guten Erfahrungen und der Nacfrage bieten wir den Typhoon PRO auch mit diesem günstigem und Preis-Leistung-Sieger Laufradsatz an.

Bisher waren alle Zipp Laufradsätze mit Blick auf Speichen, Einspeichung, Naben, Design und Preis „verbesserungswürdig“. Mit dem neuen Zipp 303 S Laufradsatz hat sich hier einiges verbessert, so dass wir mittlerweile diesen Laufradsatz empfehlen können.

Mit der 45mm Felgenhöhe, 27mm Felgenbreite (23mm Innenbreite), 24 SAPIM CX-Sprint Speichen vorne und hinten, Hookless und ca. 1540g Gewicht (gemessen) ist der Laufradsatz unsere Empfehlung für alle Sportler, die gerne einen Marken-Laufradsatz auf ihrem Rennrad fahren möchten.

Mit den maximal erlaubten 5 bar Luftdruck ist dieser Laufradsatz nur für Tubeless Reifen geeignet. Erwähnenswert ist die lebenslange „Garantie gegen Stoßschäden bei bestimmungsgemäßem Gebrauch“.

Hier ein erster Testbericht zum 303 S (Link).

Wichtig: Die Hookless-Felgen können nur mit einem Tubeless Reifen gefahren werden. Hierbei jedoch auch mit Schlauch.

Austattung:

  • Felgenhöhe  45mm
  • Felgenbreite außen    27,0 mm
  • Felgenbreite innen (Maulweite)    23,0 mm
  • Speichen vorne    24x SAPIM Sprint-Ray - gebogener Kopf
  • Speichen hinten    24x SAPIM Sprint-Ray - gebogener Kopf
  • Speichen Montage    2-fach gekreuzt
  • Nippel    Messing
  • Nabe    76D / 176D - J-Bend
  • max Luftdruck    5 bar
  • Bremsscheibenbefestigung    Center  Lock
  • Freilauf    SRAM XD-R - 6-Sperrklinken
  • Max Systemgewicht    115 kg
  • Eigenschaften:    Tubeless ready, Hookless
  • Besonderheiten   Nur für Tubeless Reifen bis 5 bar freigegeben

Gewicht:

  • 45/45 mm 1540g

 

Bitte Kassette, Bremsscheiben und Reifen auswählen und zum Warenkorb zufügen!
Reifensatz*
 
 
 
 
 
 
Montage der Reifen
Reifenbreite vorne
Reifenbreite hinten

0,00 EUR
inkl. MwSt.

Die Reifen werden fahrfertig montiert. Bei Schlauch mit CONTINENTAL Race Light Schläuchen (ca. 75g) und CONTINENTAL Ventilverlängerungen (bei Bedarf). Dazu bekommt ihr die praktischen VibroStop die das Ventilklappern verhindern.

Die SCHWALBE Pro ONE Evolution TLE und CONTINENTAL 5000 S TR Reifen werden Tubeless montiert. Diese Reifen sind aktuell mehrfacher Testsieger.

Der ALLROAD Laufradsatz kann nur mit Tubeless Reifen gefahren werden. Jedoch diesen auch mit Schlauch.

Wichtig: Bei der Tubeless-Montage und einem Druck über 5bar kann es Probleme beim Abdichten durch die Dichtmilch ergeben. In der Regel ist auch mit Straßenreifen ein Luftdruck um die 4-5bar vollkommen ausreichend. Bitte einfach mal testen.

Vorteile von Tubeless
•    geringere Pannenanfälligkeit
•    kein Snake-Bite möglich (keine platten Reifen aufgrund von Durchschlägen)
•    geringerer Rollwiderstand
•    geringer Luftdruck fahrbar (mehr Komfort und Traktion)
•    im Notfall kann ein Schlauch montiert werden

Nachteile von Tubeless
•    Dichtmilch muss regelmäßig nachgefüllt werden (3-7 Monate)
•    nur für Luftdruck bis 4bar zu empfehlen, danach steigt die Wahrscheinlichkeit nicht mehr abzudichten deutlich an


12-fach Kassette*
 
 
 
 
 
 
 
 

0,00 EUR
inkl. MwSt.

Die Auswahl der richtigen und qualitativen Übersetzung ist ein sehr wichtiger Punkt beim Kauf eines Rennrades. Deswegen bieten wir dir viele Möglichkeiten und entsprechend hochwertige Kassetten an.

Übersetzungsvergleich SRAM AXS Kassetten:

10-26 (10-11-12-13-14-15-16-17-19-21-23-26) - 175g Red
10-28 (10-11-12-13-14-15-16-17-19-21-24-28) - 231g Force / 182g Red
10-30 (10-11-12-13-14-15-17-19-21-24-27-30) - 255g Force / 282g Rival
10-33 (10-11-12-13-14-15-17-19-21-24-28-33) - 266g Force / 212g Red
10-36 (10-11-12-13-15-17-19-21-24-28-32-36) - 301g Force


Bremsscheibendurchmesser*
 
 
 

0,00 EUR
inkl. MwSt.

Highlights SRAM Bremsscheibe Centerline X:

  •     Abgerundete Kanten
  •     UCI konform
  •     Zweiteilige-Konstruktion mit leichtem Aluminium-Spider
  •     Durchmesser 140mm und 160mm
  •     Sehr leicht
  •     7-Punkt Aufnahme des Reibrings
  •     Inkl. Edelstahl Schrauben


Highlights Shimano XT Ice-Tech Bremsscheibe (SM-RT86):  

  •     3-lagige Sandwichstruktur (Aluminiumkern zwischen zwei Edelstahlschichten)
  •     selbstreinigende Formgebung
  •     hitzebeständig, dadurch weniger Fading
  •     2-teilige Bauart
  •     geräuscharm

Highlights SwissStop Catalyst Bremsscheibe (Link)


Bitte Farb-Option auswählen und zum Warenkorb zufügen!
 *
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Farboption
Lenkerband-Design

0,00 EUR
inkl. MwSt.

Als Lenkerband bieten wir sehr griffige, leichte und dämpfende 3mm dicke Lenkerbänder an.

Option: Einfarbig oder Zweifarbig (Oberlenker ist hierbei immer schwarz, der Unterlenker in der gewünschten Farbe).

Folgende Produkte bieten wir euch als Upgrade oder Tuningoption für euer AVENGER Typhoon PRO an.

Weiteres Zubehör (z.B. Ersatzschläuche, Aero-Aufsätze) findet ihr im Webshop.

Für Ersatzteile wie z.B. Sattelstütze (110 Euro) oder Gabel (210 Euro) schreibt uns bitte eine Email.
Wir haben alle Ersatzteile im Lager.

Bitte Tuning Optionen und Zubehör auswählen und zum Warenkorb zufügen!

 Bitte Artikel auswählen!
Upgrade SRAM Red Kurbelarme
Preis: 170,00 EUR

0,00 EUR
inkl. MwSt.

Das ist eine sinnvolle, günstige und empfehlenswerte Tuning-Maßnahme für die SRAM Kurbel.

Hierbei werden die SRAM Force Kurbelarme und Achse gegen die Red Version ausgetauscht. Das sind 138g Gewichtsreduzierung.

Wichtig: Nur in Kombination mit den SRAM AXS Schaltgruppen und in 170mm, 172,5mm und 175mm verfügbar.



 Bitte Artikel auswählen!
Upgrade QUARQ Leistungsmesskurbel
Preis: 450,00 EUR

0,00 EUR
inkl. MwSt.

Die QUARQ AXS Powermeter Kurbelgarnitur erreicht ein neues Performance-Level.
Die Upgrade Kurbel verfügt über eine voll integrierte, originale QUARQ Leistungsmesstechnologie.

Nur möglich bei der SRAM eTap AXS Gruppe.

Technische Daten:

  • Ausführung: Kurbelgarnitur mit Leistungsmessung (beidseitig)
  • Kompatibilität: 2x12-fach
  • Kettenblattbefestigung: SRAM Direct Mount
  • Material Kurbelarme: Carbon
  • Material Kettenblätter: Aluminium
  • Abstufung: 33-46, 35-48, 37-50 (nur Red Kurbel)
    Kurbelarmlänge: 170,0 mm, 172,5 mm, 175,0 mm
  • Kettenlinie: 45 mm
  • Achsdurchmesser: 29 mm
  • Innenlager: SRAM Road DUB
  • Messgenauigkeit: +/- 1,5 %
  • Gemessene Werte: Leistung (beidseitig), Trittfrequenz, Drehmoment, Rundtritt
  • Datenübertragung: ANT+, Bluetooth Smart (4.0/LE)


 Bitte Artikel auswählen!
Zwei Carbon Flaschenhalter
Preis: 30,00 EUR
Farbe

0,00 EUR
inkl. MwSt.

Wir haben über lange Zeit etliche Modelle auf Haltbarkeit, Optik, Gewicht und Nutzbarkeit getestet. Diese angebotenen Carbon Flaschenhalter sind mit Abstand die Besten.

Die Flasche lässt sich immer einfach und sicher herausnehmen und verstauen. Auch wenn die Flasche bereits verklebt ist.
Die Schwachstelle der unteren Halterung ist hier sehr stabil und bricht auch nicht mit 1 Liter Flaschen. Das Gewicht mit 16-20 g ist wirklich gering.

Der Flaschenhalter wird mit Edelstahlschrauben und Schraubensicherung montiert.



 Bitte Artikel auswählen!
Upgrade Leichtbau Expander
Preis: 10,00 EUR

0,00 EUR
inkl. MwSt.

Der Leichtbau Carbon Expander ist in der Carbon Gabel eingeklemmt und hält die Gabel und den Steuersatz über den geklemmten Vorbau im Rahmen.

Der originale Expander wiegt knapp 60g. Der Leichtbau Expander ist kürzer, leichter und komplett aus Aluminium. Er wiegt daher 40g weniger.

Das ist eine günstige Tuning-Maßnahme ohne Nachteile und jedem zu empfehlen dem geringes Gewicht wichtig ist.



 Bitte Artikel auswählen!
Tachohalterung am Vorbau
Preis: 20,00 EUR
Version

0,00 EUR
inkl. MwSt.

An mehreren Aero-Lenkern ist kein Platz um eine GARMIN , SIGMA oder WAHOO Computer Halterung zu montieren.

Deswegen bieten wir eine spezielle Halterung an, die an den Vorbau geschraubt wird. Das sieht sehr edel aus, der Computer lässt sich gut betrachten und bedienen.
Gleichzeitig kann unter die Halterung eine Action Kamera (z.B. GoPro, GARMIN) oder Lampe montiert werden.

Das Gewicht ist ca. 30g, was dem Gewicht der original Computerhalterung entspricht. Der Tacho und die Lampe dienen nur als Beispiel.



 Bitte Artikel auswählen!
GPS Radcomputer Karoo 2 (ausverkauft)
Preis: 260,00 EUR

0,00 EUR
inkl. MwSt.

Wer Lust auf einen neuen Radcomputer hat oder sein altes Modell ersetzen möchte, der soll sich unseren neuen Blog ansehen (Link).

Dort findet ihr Infos über den neuen KAROO 2 der Firma HAMMERHEAD. Unser besonderes Angebot 260 Euro statt 399 Euro.

HINWEIS: Leider ist der Karoo 2 ausverkauft. Wir hoffen auf eine zeitnahe Vorstellung des Nachfolgemodels KAROO 3.