AVENGER TM6 Zeitfahrrad
Für Mobile Geräte befindet sich der Warenkorb hier oben rechts in der Ecke. Leider ist der nur schwer erkennbar.

Prognose Lieferzeiten 2022

 
Viele haben es schon selbst erkannt, Shimano Gruppen und einzelne Teile sind aktuell so gut wie komplett ausverkauft. Bremsen, Kurbeln, Schaltwerke, Kassetten … alles weg. Das wird im Sommer noch schlimmer.

Der Grund ist mehrschichtig und liegt an der großen Nachfrage, Verzögerungen in der Produktion und den langen Versandzeiten.
 
Für ein Angebot eines Rennrades im Baukasten ist das besonders schwer bzw. nahezu unmöglich mehrere Hersteller (Shimano und SRAM) im Lager zu haben (Link mit Hintergrundinfos).
Um möglichst lieferbar zu bleiben haben wir die Shimano Gruppen aus der Auswahl entfernt. Bei den SRAM Gruppen versuchen wir alles ausreichend im Lager zu haben.

Bei allen Anfragen bekommt ihr einen geschätzten Liefertermin und eine Bezahlung erfolgt erst, wenn alle Teile im Lager sind.
 
Der AVENGER TM6 mit Felgenbremsen ist für uns ein Auslaufmodell. Die ausverkauften Rahmengrößen werden wir nicht mehr nachbestellen.
 

 

AVENGER TM6 Komplettrad

Wer nur Einzelteile wie z.B. das Rahmen-Set, Sattel oder Laufräder kaufen möchte, kann dies nur über den Webshop tun (Link).

Bitte fügt nach der Auswahl des Rahmen-Sets und der Schalt-/Bremsgruppe diese Komponenten und das Zubehör zum Warenkorb hinzu.
Bitte vergesst nicht die Reifen, Schnellspanner, Kassette und eventuell die farbigen Aufkleber auszuwählen.

Das Komplettrad ist ausgestattet mit unseren LAMBDA-Racing Laufradsätzen und unseren Carbon bzw. Zeitfahr-Sätteln.

Eure Anfrage ist keine Bestellung. Ihr könnt euch damit den Gesamtpreis für euer Wunschrad anzeigen lassen.
Nach Versenden eurer Zusammenstellung senden wir euch innerhalb von drei Tagen ein entsprechendes Angebot mit Liefertermin.

AVENGER TM6 Aero-Rahmen


Folgende aerodynamische Optimierung die den Luftwiderstand reduzieren wurden umgesetzt:

  • "Kamm Tail-Technologie" mit hinten abgeschnittenen tropfenförmigen schlanken Profilen
  • Dual-Pivot Vorderrad-Bremse versteckt unter abnehmbarem "Cover" im Steuerrohr
  • Dual-Pivot Hinterrad-Bremse unter dem Tretlager und versenkt in den Kettenstreben sowie Schutzdeckel
  • 100% versteckte Kabelführung ("Stealth-Technologie") für gute Aerodynamik und aufgeräumte Optik
  • kurzes und konisches Steuerrohr für aerodynamische Sitzposition und geringste Stirnfläche
  • variable Aero-Sattelstütze mit großem Verstellbereich der Sattelposition
  • abgesenkte und dünne Sattelstreben
  • integrierte Sattelklemme
  • eng an das Hinterrad ausgeformtes Sattelrohr zur Reduzierung der Turbulenzen
  • fließender Übergang zwischen Rahmen und Gabel
  • optimiert für Seitenwind von 0° bis 12°
  • Basislenker mit 30mm Drop (Absenkung) oder 30mm Rise (Anhebung)
  • speziell entwickeltes und optimiertes Nutrition-System inkl. integrierte Di2 oder SRAM Blip Kontroll-Box
  • steiler Sitzrohrwinkel bis 80° bringt eine hohe Vortriebsleistung, maximale Aerodynamik und eine geringe Ermüdung
  • maximale Aerodynamik mit höchster Steifigkeit durch optimiertes Länge/Breite Verhältnis aller Rohre
  • UCI-konforme Geometrie
  • zugelassen bis 27mm Reifenbreite und Felgen
  • mehrjähriger Entwicklungsarbeit mit einer Vielzahl von Prüfstands- und Praxistests

Liefertermin

Wir haben das Rahmen-Sets in der "Stealth" Lackierung (schwarz matt / schwarz glänzend) in allen Größen und alle Laufradsätze im Lager.

Alle anderen Teile für das Komplettrad werden nach euren Wünschen bestellt.
So habt ihr die Möglichkeit euer ganz persönliches Zeitfahrrad zusammenzustellen.

Für weitere Wünsche und Änderungen verwendet bitte das Textfeld im Warenkorb oder schreibt uns eine Email.

Mit dem Absenden eurer Anfrage bekommt ihr eine Eingangsbestätigung.
Innerhalb von drei Tagen werden wir dir ein Angebot per Email zusenden.

Das Angebot beinhaltet die Auflistung der einzelnen Komponenten, die Versandkosten und den voraussichtlichen Liefertermin.

Nach Zustimmung zum Angebot bekommt ihr eine Vorkasse-Rechnung.

Erst mit der Zahlung des Kaufpreises ist der Kaufvertrag abgeschlossen !

Bitte beachtet, wir sind ein kleiner Familienbetrieb und am Wochenende meist bei Radrennen oder Radsportveranstaltungen. Mehr als drei Kompletträder pro Woche können wir nicht montieren.

Die Lieferzeit für Komplett-Räder ist ca. zwei Wochen nach Zahlungseingang.

Unsere Angebote haben sich bereits Europaweit herumgesprochen, so dass wir zu Saisonbeginn meist ausgebucht sind.
Ab März steigen die Bestellungen stark an und ab April/Mai müssen wir leider immer wieder Kunden absagen.


Versand

Der Versand des montierten Zeitfahrrades erfolgt in einem speziellen Fahrradkarton (Bike-Box).

Diese Bike-Box hat die Maße 123x70x45 cm (LxHxB) und hat ein Gurtmaß unter 360 cm. Damit ist der Versand mit DHL möglich.
Die Bike-Box ist doppelwandig und so breit, dass der Lenker ohne Demontage oder Verdrehen hinein passt.

Das macht es euch besonders leicht da das Rad nahezu fahrfertig geliefert wird. Laufräder einbauen, Pedale anschrauben, Sattel- plus Lenkerhöhe einstellen und Spaß haben.

Alternativ könnt ihr euer Wunschrad auch gerne bei uns Abholen.
Dabei spart ihr euch die Versandkosten und bekommt eine ausführliche Einweisung mit hilfreichen Tipps.

Die Versandkosten werden euch im Warenkorb angezeigt.

Hinweis

Die mit * gekennzeichneten Produkte sind erforderlich für die Montage zum fahrfertigen Komplettrad.

Bitte Rahmengröße auswählen und zum Warenkorb zufügen!

 Bitte Artikel auswählen!
 *
Preis: 2.090,00 EUR
Rahmengröße
Aufbau

0,00 EUR
inkl. MwSt.

Der schwarz matt / schwarz glänzende (Stealth) Rahmen ist ein Bestseller und passt perfekt zu unserem Stealth-Logo der Laufräder.

Das Rahmen-Set beinhaltet Folgendes:

  • Inkl. Carbon Lenkersystem mit Aerobars, Armpads, Spacer und Vorbau (alles aus Carbon)
  • Inkl. Shimano Ultegra Direct-Mount Bremse (hinten)
  • Inkl. Carbon Aero-Sattelstütze
  • Inkl. integriertem Steuersatz und Ersatzschaltauge
  • Inkl. zwei Jahre Gewährleistung und Crash Replacement
  • Inkl. Sattel Adapter für 7x9mm Carbon Sättel

Hier findet ihr die Geometrie und die technischen Daten des Rahmens.

Wir empfehlen bei Zwischengrößen die größere Rahmenhöhe zu nehmen. Durch Sattelhöhe, Spacer und Vorbaulänge lässt sich der Rahmen gut anpassen.

Für die Auswahl der passenden Rahmengröße ist es wichtig zu wissen, welche Überhöhung du fahren möchtest bzw. kannst. Die Überhöhung ist der Unterschied zwischen Satteloberfläche und dem Oberlenker.

Zusätzlich benötige ich deine aktuelle Sattelhöhe (Mitte Tretlager bis Oberseite Sattel).

Wenn du mir deine Sattelhöhe, Überhöhung und Körpergröße nennst kann ich dir die passende Rahmengröße empfehlen.

Für die ausverkauften Rahmengrößen können wir euch unser AVENGER K2 Disc empfehlen. Den Baukasten dafür findet ihr hier.


Technische Highlights:

  • Dual Usabel – für mechanische und elektronische Schaltungen
  • Modernste Kombination von Fertigungsverfahren: Monocoque-Bauweise, EPS Formung, Blow-Molding Ausfallende, 3D Rohrform-Latex, T1000 Carbon
  • Optimaler Kraftfluss, maximale Steifigkeit sowie Haltbarkeit
  • Direct-Mount Bremsen mit zwei Befestigungspunkten direkt am Rahmen für beste Bremsleistung
  • Gemäßigte Streckung und um bis zu 65mm veränderbare Steuerrohrlänge für ermüdungslose Ergonomie
  • Direkte Lenkung mit durch längeren Radstand und spürbaren Vorteil beim Geradeauslauf
  • Brems- und Schaltzüge und eTap Kabel laufen komplett unsichtbar vom Lenker durch den Rahmen
  • Unterrohr, Sitzrohr und Kettenstreben verschmelzen im Tretlagerbereich zur maximalen Breite des BB86-Tretlagerstandards und sorgen für beste Steifigkeit
  • Leichtes und robustes BB86 Innenlager mit direkt in das Tretlagergehäuse gepressten Lagerschalen für Oversize Aluminiumachsen.
    Das BB86 Tretlager als Weiterentwicklung des BB30 Innenlager ist das steifste, leichteste und universellste System das der Markt zu bieten hat.
  • Zusätzliche Schiene auf der Sattelstütze ermöglicht 95mm veränderbare effektive Oberrohrlänge
  • Basislenker mit 30mm Drop (Absenkung) oder 30mm Rise (Anhebung)
  • Gesamtgewicht je nach Rahmengröße, Gruppe und Laufradsatz/Scheibenrad zwischen 7,8 und 8,9 kg

Eine Eigenmontage empfehlen wir nur für Mechaniker mit Erfahrung mit der Montage von Zeitfahrrädern.
Eine Gewährleistung bei fehlerhafter Montage kann nicht gegeben werden. Viele Kunden haben sich dabei bereits überschätzt.

Bitte die Schaltgruppe auswählen und zum Warenkorb zufügen!
Schaltgruppe inkl. Anbauteile für Komplettrad*
 
 
 
 
 
 
Kurbellänge
Kettenblätter 11-fach Schaltung
Kettenblätter 12-fach Schaltung

0,00 EUR
inkl. MwSt.

Die oben genannten Preise beinhalten die gewählte Schaltgruppe und alle Anbauteile für das Rennrad (z.B. Kurbel, Kette, Tretlager, Bremsen, Lenkerband usw.).

Die Laufräder, Kassette, Reifen und Sattel kannst du weiter unten auswählen und zum Warenkorb hinzufügen.

Das Komplettrad ist ohne Pedale.


Unsere Empfehlung für mechanische Schaltungen ist die SRAM Force Gruppe, da diese die SRAM 1150-R2C Yaw Lenkerendschalter und eine leichte + steife Carbon Kurbel hat.

Bei der Shimano Ultegra Gruppe werden die Shimano Dura Ace SL-BSR1 Lenkerendschalthebel

Als Standard bei allen Gruppen werden die SRAM TT 500 Bremshebel montiert.

Bei den elektronischen Schaltungen ist unsere Empfehlung die neue SRAM eTap 12-fach AXS Gruppe.


Hierbei hast du eine geniale Schaltung für ein Zeitfahrrad die dir bei jedem Schalten ein Grinsen ins Gesicht zaubert. Die SRAM eTap Schaltung ist mehrfach ausgezeichnet, Testsieger und Innovation des Jahres.
Seit fast drei Jahren montieren wir keine Di2 Schaltungen mehr und alle Kunden der eTap sind glücklich sich dafür entschieden zu haben. Bei einer Di2 Schaltung sind sechs Kabel, vier Verteiler und der Akku im Rahmen verbaut. Bei der eTap entfällt alles das.

Die beliebte SRAM eTap Schaltung kostet vergleichbar lediglich 100 Euro mehr als die Shimano Ultegra Di2 und hat folgende Vorteile:

.    Ganz neue 12-fach Gruppe
.    Dickerer Gang (50/10 - vergleichbar 55/11)
.    Leichterer Gang mit 10-33 Kassette und feinere 12-fach Abstufung
.    Universell mit 10-26, 10-28 und 10-33 Kassette fahrbar ohne Austausch der Kette und Schaltwerk
.    Bessere Schaltperformance
.    Kurbel-Leistungsmessung für 420 Euro Aufpreis
.    Leichtere Gruppe
.    Keine Kabel und Verteiler im Rahmen
.    Schöne, steife und schwarz matte Carbon-Kurbel (passt perfekt zum Rahmendesign)
.    Individuelle Platzierung der Blips
.    Einfachere Bedienung (SRAM Schaltkonzept)
.    Neueste Kabellose-Technologie Akku (laden und überprüfen)
.    Jederzeit Justage der Schaltung ohne Schrauben
.    Clics am Ende der Ausleger
.    Bluetooth Verbindung zu Handy und Radcomputer ohne Aufpreis
.    Besserer Wiederverkauf und einfacher Wechsel der Gruppe oder Austausch der Teile


Bei der elektronischen SRAM eTap Gruppe ist die Blip Box im Nutrition System oder (ohne Nutrition System) am Ausleger montiert.

Bei der Shimano Ultegra Gruppe werden die Dura Ace Kette und Tretlager montiert.

Bei der SRAM AXS Force Kurbel ist das SRAM Red Schaltwerk und das Red Tretlager dabei.
Die anderen Komponenten (Kurbel, Umwerfer und Kette) sind von der SRAM Force Gruppe.


Unsere EMPFEHLUNG ist die leichte SRAM RED Exogram Kurbel (Link)
Diese ist schwarz matt, aus Carbon, sehr leicht, steif und passt perfekt zum Rahmendesign. Gewichtsreduzierung 120g gegebüber der SRAM Force oder Shimano Ultegra Kurbel.

Der Aufpreis ist gut investiert. Die Kurbel ist eine hohle Carbon-Konstruktion die bis in den Kurbel-Spider reicht.
Das sorgt für ein optimales Verhältnis von Steifigkeit und Gewicht.


WICHTIG: Wir können ein fahrfertiges Komplettrad nicht ohne Laufradsatz anbieten.

Wenn das AVENGER TM6 nur ohne Laufradsatz gekauft werden kann gibt zwei Möglichkeiten:

1. Komplettrad als Bausatz zur Eigenmontage ohne die 100 Euro Rabatt
2. Lediglich das Rahmenset (hier)


Das Bild der Gruppe dient nur als Beispielbild.

Bitte Laufradsatz auswählen und zum Warenkorb zufügen!

Erst mit einem modernen Aero-Laufradsatz kann der Aero Rahmen sein volles Potential ausschöpfen. Es macht keinen Sinn ein aerodynamisches Rennrad mit einem Standard Laufradsatz zu kaufen, um diesen dann teuer nachzukaufen.

Deswegen bieten wir euch unsere Aero Laufradsätze zu allen Ausstattungsvarianten an.
Damit habt ihr von Beginn an eine hochwertige Ausstattung und werdet ihr viel Spaß damit haben.

Bitte fügt einen Laufradsatz nach Wahl zum Warenkorb hinzu. Bitte vergesst nicht die Reifen, Schnellspanner, Kassette und eventuell farbige Aufkleber auszuwählen.

Bilder und Infos für eine passende Auswahl der Felgenhöhe, Profilen, Naben, Speichen und Aufklebern findest du hier.


Zulässige Gewichte:

  • AVENGER TM6 Rahmen 120kg Gesamtgewicht
  • Carbon Sattel 100kg Fahrergewicht

  • 45/55mm Felgenhöhe bis 105kg Gesamtgewicht
  • 55/55mm Felgenhöhe bis 110kg Gesamtgewicht
  • 55/80, 60/90, 70/80, 80/80, 90/90mm Felgenhöhe bis 115kg Gesamtgewicht
  • Scheibenrad und Tri-Spoke bis 120kg Gesamtgewicht

Gesamtgewicht = Fahrergewicht plus Rennrad plus Kleidung, Radflaschen, Satteltasche usw.

Laufradsatz inklusive:

  • Satz Titan Schnellspanner - Gewicht 45g pro Satz
  • Hochfestes, hitzebeständiges und extrem leichtes MOPP-Felgenband (6g)
  • Optional mit zusätzlichen farbigen Aufkleber zum Überkleben des Wortes <RACING.DE> (schwarz, weiß, graurotgelb, grün, blau, orange, hellblau, lila, pink)
  • Zwei Jahre Gewährleistung inkl. Crash Replacement (25% Nachlass bei Kauf eines neuen Laufrades)
  • Informatives Benutzerhandbuch (Download)

Gewichte der Laufräder:

Eigene Messung mit Shimano Freilauf, ohne Felgenband und Felgenaufkleber.
Aufgrund von Fertigungsschwankungen sind Schwankungen möglich (+/- 30g).

 

Alu-Carbon Serie Laufradsatz

 Bitte Artikel auswählen!
Alu-Carbon Serie Laufradsatz
Preis: 1.080,00 EUR

0,00 EUR
inkl. MwSt.

Unser Bestseller Alu-Carbon Laufradsatz für Zeitfahren und Triathlon auf allen Distanzen.

Highlights:

  • Unsere Allround Laufräder mit Aluminium Bremsfläche.
  • Optimiert für 23mm Reifenbreite. Das garantiert minimalen Rollwiderstand sowie beste Aerodynamik.
  • Erhöhung der Steifigkeit durch SPIM Sprint Speichen am Hinterrad.
  • 23mm Felgenbreite.

Vorteile

+ Gute Bremsdosierung und -verzögerung auch bei Nässe
+ Perfekter Kompromiss zwischen Voll-Carbon und Alu Laufrädern
+ Steifigkeit und Aerodynamik vergleichbar mit Carbon Laufrädern
+ Geringes Gewicht und elegante Optik

Weitere Informationen und Bilder findest du auf der Shopseite (Link).


Ausstattung:

  • Typ: Clincher Felge für Falt-/Drahtreifen und Tubeless Reifen von 23mm bis 25mm Reifenbreite
  • Hohe Seitenwindtoleranz durch High-Toroidal Clincher U-Profil mit geringem Widerstand bei hohen Geschwindigkeiten
  • Vorne: 0,9x2,2 mm Sapim CX-Ray Aero Speichen schwarz (Testsieger)
  • Hinten: 1,2x2,3 mm Sapim CX-Sprint Aero Speichen schwarz
  • Sapim SILS Polyax Alu Nippel in schwarz
  • Carbondesign SPEED ATTACK mit Stealth-Logo
  • ZFX Force Hinterrad Nabe mit 2:1 Einspeichung (16/8 Speichen)
  • ZFX Aero Vorderrad Nabe für minimalen Widerstand (20 Speichen)
  • Lastreduzierende Messingscheiben zwischen Speichenkopf und Nabenflansch
  • Hochwertige 4-fach Industrie-Leichtlauf Kugellager mit deutlich verlängerter Lebensdauer
  • Verstärkung durch T1000 Carbon Fasern

SPEED ATTACK Serie Laufradsatz
SPEED ATTACK Serie Laufradsatz*
 
 

0,00 EUR
inkl. MwSt.

Unser High-End Carbon Laufradsatz.

Aerodynamik, Steifigkeit, Gewicht, Haltbarkeit ... alles wichtig.
Zusätzlich ist uns auch die Optik sehr wichtig und für viele Athleten ein entscheidender Faktor.

Highlights

  •     Wettkampferprobte Laufräder für Training, Radrennen und Zeitfahren
  •     26,5mm Felgenbreite optimiert für CONTINENTAL GP 5000 Reifen in 25mm
  •     ZFX Aero / Force Nabe mit Keramik Lager
  •     SAPIM CX-Ray Aero-Speichen vorne (0,9 x 2,2mm)
  •     SAPIM CX-Sprint Speichen hinten (1,25 x 2,25mm)
  •     ZFX Force Hinterrad Nabe mit 2:1 Einspeichung (16/8 Speichen)
  •     ZFX Aero Vorderrad Nabe mit Leichtlauflager (18 Speichen)
  •     Für Tubeless Reifen angepasste Felge
  •     UCI Zertifikat und Genehmigung für Massenstartrennen

Die neue SPEED ATTACK Serie verwendet die gleiche COMPETITION Felge die für hohe Geschwindigkeiten zwischen 40-50 km/h und speziell für den Testsiegerreifen CONTINENTAL Grand Prix 5000 in 25mm konstruiert ist.

Des Weiteren wurde das Design "modernisiert".

Designänderungen im Vergleich zur COMPETITION Serie:

  •     Felgenbeschichtung schwarz matt
  •     Bremsfläche mit sichtbarer Carbon Struktur (quer gestreift)
  •     Buchstaben "RACING.DE" schwarz glänzend bedruckt
  •     Geänderte Logos am Ventil und gegenüberliegend

Weitere Informationen und Bilder findest du auf der Shopseite (Link).


Ausstattung:

  • Clincher Felge für Falt-/Drahtreifen und Tubeless Reifen von 23mm bis 28mm Reifenbreite
  • Höchste Seitenwindtoleranz durch 26,5mm High-Toroidal Clincher U-Profil
  • Individuelles Profil für jede Felgenhöhe
  • 0,9 x 2,20mm Sapim CX-Ray Aero Speichen am Vorderrad (Testsieger)
  • 1,25 x 2,25mm Sapim CX-Sprint Aero Speichen am Hinterrad
  • Sapim SILS Polyax Alu Nippel in schwarz
  • Carbondesign matt mit Stealth-Logo unter dem Schutzlack
  • Hochwertige 4-fach Keramik-Leichtlauf Kugellager in der Hinterradnabe
  • Für Shimano, SRAM, Campagnolo und SRAM XD-R Kassetten
  • Verstärkung durch T1000 Carbon Fasern
  • Maulinnenweite 18mm und 4° gewinkelte Bremsflächen
  • UCI Zertifikat und Genehmigung für Massenstartrennen
  • Bremsbeläge: Satz DELTA Bremsbeläge blau

Technologie:

  • neues CNC Wickelverfahren (für genaueste Lagenwicklung der verschiedenen gewebten Carbon-Fasern, perfekte Rundheit und besseres dynamisches Gleichgewicht sowie erhöhte Steifigkeit bei weniger Gewicht)
  • Ultra-Hochdruck Abguss (homogene Harz Füllung für ebene und gleichmäßige Felgenoberfläche)
  • Hochtemperatur Phenolharz Kunststoffmatrix (für eine deutlich erhöhte Hitzebeständigkeit. Die max. garantierte Temperatur wurde auf 250°C angehoben.)
  • Diamond Polishing Treatment (DPT™) (ermöglicht ein Bremsen direkt auf dem Carbon. Dieser neue Prozess verbessert Bremsleistung bei nassen und trockenen Bedingungen und bewirkt eine angenehme sowie gleichmäßige Brems-Performance.)
  • Dynamic Balance Treatment (Gewichtsausgleich durch zusätzliches Carbon gegenüber dem Ventil)
  • 4-Achsen CNC Speichenloch-Bohrung (die Felgen sind in verschiedenen Winkeln für die verschiedenen Felgenhöhen und Naben gebohrt um der Übergang Speiche/Felgen zu optimieren und die Lebensdauer der Speichen zu erhöhen)
  • 100% Handarbeit (unsere Räder sind komplett von Hand in 15 überwachten Arbeitsprozessen und mehrfachen mechanischen Belastungen bzw. Qualitätskontrollen gebaut)

COMPETITION Serie Laufradsatz
COMPETITION Serie Laufradsatz*
 
 
 

0,00 EUR
inkl. MwSt.

Der COMPETITION Laufradsatz ist unser Bestseller und Empfehlung als schneller Carbon Laufradsatz für Zeitfahren oder Triathlon.

Es ist die neueste Weiterentwicklung mit 26mm Felgenbreite, besserer Aerodynamik, erhöhter Steifigkeit.

Bilder und weitere Infos findet ihr hier.


Ausstattung:

  • Typ:  Clincher Felge für Falt-/Drahtreifen und Tubeless Reifen von 23mm bis 27mm Reifenbreite
  • Felgenbreite:  26mm (Maulweite 19mm)
  • Felgenprofil:  windunempfindliches High-Toroidal U-Profil mit geringem Widerstand bei hohen Geschwindigkeiten
  • Carbondesign:  3K matt mit Stealth-Logo mittels Wassertransferdruck unter Schutzlack
  • Naben:  ZFX Aero/Force Naben mit 2:1 Einspeichung
  • Speichen: 20 vorne / 24 hinten SAPIM CX-Ray Aero-Speichen in schwarz mit schwarzen SILS Alu-Nippel
  • Bremsbeläge: Satz DELTA Bremsbeläge blau²

Gewicht:

  • 45/55 mm 1410g (vorne 610g - hinten 800g)
  • 55/55 mm 1460g (vorne 660g - hinten 800g)
  • 55/70 mm 1520g (vorne 660g - hinten 860g)
  • 55/80 mm 1550g (vorne 660g - hinten 890g)
  • 70/80 mm 1600g (vorne 710g - hinten 890g)

Upgrade Shock Wave II Scheibenrad
Upgrade Shock Wave II Scheibenrad
 
 

0,00 EUR
inkl. MwSt.

Das hier angebotene Shock Wave II Clincher Carbon Scheibenrad ist eine Neuentwicklung für 2019.

Das Scheibenrad macht euer Zeitfahrrad noch ein ganzes Stück schneller.

Bilder und weitere Infos findet ihr hier.

Ausstattung:

  • Typ:  Clincher Felge für Falt-/Drahtreifen und Tubeless Reifen von 23mm bis 28mm Reifenbreite
  • Felgenbreite:  25mm
  • Carbondesign:  3K matt mit Stealth-Logo mittels Wassertransferdruck unter Schutzlack
  • Aufbau: sehr schmal und ausgeschäumt mit Hartschaumstoff (PMI-E)
  • Gewicht: 1120g
  • Durch Carbonplatte verdecktes Ventilloch
  • Naben: 4-fach gelagerte DT Swiss Nabe mit Alu-Freilauf
  • Optional Sägezahn Aufkleber in weiß, schwarz, rot

Bitte Kassette, Schnellspanner und Reifen auswählen und zum Warenkorb zufügen!
Kassette*
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

0,00 EUR
inkl. MwSt.

Die Auswahl der richtigen und qualitativen Übersetzung ist ein sehr wichtiger Punkt beim Kauf eines Rennrades. Deswegen bieten wir dir viele Möglichkeiten und entsprechend hochwertige Kassetten an.

Meine Empfehlung bei der 11-fach Schaltung ist die 11-28 Kassette von SRAM. Diese hat das wichtige 16 Zähne Ritzel.
Der Sprung von 15 auf 17 Zähne ist sehr groß.

Hier ist eine Grafik die das entsprechend darstellt.

Übersetzungsvergleich:

11-fach Kassetten:

11-23 (11-12-13-14-15-16-17-18-19-21-23) (Shimano)
11-25 (11-12-13-14-15-16-17-19-21-23-25) (Shimano)
11-26 (11-12-13-14-15-16-17-19-21-23-26) (SRAM)
11-28 (11-12-13-14-15-17-19-21-23-25-28) (Shimano)
11-28 (11-12-13-14-15-16-17-19-22-25-28) (SRAM) EMPFEHLUNG

SRAM AXS 12-fach Kassetten:

10-26 (10-11-12-13-14-15-16-17-19-21-23-26)
10-28 (10-11-12-13-14-15-16-17-19-21-24-28) EMPFEHLUNG
10-33 (10-11-12-13-14-15-17-19-21-24-28-33)

Die SRAM Red Kassette ist die steifste und leichteste jemals produziert Kassette. Wer sie in der Hand hat erkennt das auf einen Blick.

Diese Kassette wird aus wärmebehandelten, hochwertigen Werkzeugstahl hergestellt. Diese Hohlkonstruktion mit CNC-gefrästen Ritzeln und Öffnungen an der Hinterseite garantieren ein geringeres Gewicht und zusätzliche Steifigkeit (Link).

Die SRAM Force Kassette wiegt 255g, die SRAM Red Kassette wiegt nur 170g (jeweils Abstufung 11-28).


Schnellspanner*
 
 
 
 

0,00 EUR
inkl. MwSt.

Für kräftige und schwere Fahrer empfehlen wir die MAVIC Schnellspanner BR601 für Rennräder mit der Hebelmechanik.
Diese Schnellspanner lassen sich leicht bedienen und halten das Laufrad äußerst steif im Rahmen.

Diese Schnellspanner waren auch TESTSIEGER in der RoadBike.

Die beste Kombination und unsere EMPFEHLUNG ist der leichte und aerodynamische Titan Schnellspanner am Vorderrad und für die maximale Steifigkeit der MAVIC Schnellspanner am Hinterrad.


Reifen inkl. CONTINENTAL Race Light Schlauch (75g)*
 
 
 

0,00 EUR
inkl. MwSt.

Als Reifen empfehlen wir uneingeschränkt den Dauertestsieger CONTINENTAL Grand Prix 5000.

Bei den TT (60/90 oder 90/90) Laufrädern in 23mm (reale Reifenbreite 24,6mm).
Der Reifen in 25mm ist real 26,5mm breit und passt perfekt zu unseren 26mm COMPETITION Laufrädern.

Die Reifen werden fahrfertig montiert mit CONTINENTAL Race Light Schläuchen (ca. 75g) und CONTINENTAL Ventilverlängerungen (bei Bedarf). Dazu bekommt ihr die praktischen MICHE VibroStop die das Ventilklappern verhindern.

Die CONTINENTAL GP 4000 S II und Attack/Force Reifen sind ein Sonderangebot und verfügbar solange der Vorrat reicht.

Bitte Farb-Option auswählen und zum Warenkorb zufügen!
 *
 
 
 
 
 
 
 
 
Farboption

0,00 EUR
inkl. MwSt.

Als Lenkerband bieten wir das sehr griffige, leichte und dämpfende 3mm dicke SRAM SuperSuede Bar Tape Lenkerband an.
Dies gibt es in schwarz, rot, weiß und gelb.

Das blaue, orange und hell-grüne Lenkerband ist das 3,5mm dicke Cannondale Synapse Handlebar Tape Lenkerband.

Den Sägezahn Aufkleber für das Scheibenrad gibt es in den Farben rot, weiß und schwarz glänzend. Hier ein Video in dem ihr den Aufkleber in Bewegung sehen könnt.


Bitte Carbon-Sattel auswählen und zum Warenkorb zufügen!

 *
 
 
 
 
 
 
 

0,00 EUR
inkl. MwSt.

Lambda-Racing Carbon Sättel

Für uns ist die richtige Sattelwahl ein wichtiges Kriterium beim Kauf eines Rennrades. Deswegen könnt ihr bei uns euren Wunschsattel auswählen.

Mit dem LR2 Sattel haben wir sehr viel positives Feedback erhalten. Er ist unser Bestseller und für viele Sportler die Lösung auf der Suche nach dem passenden Modell.
Das Gleiche gilt für den LR4 und den ComErgo Sattel. Hier haben wir bereits besonders viele Sportlerinnen sehr glücklich machen können.

Lasst euch von der "Härte" nicht abschrecken. Die Härte und die glatte Oberfläche sind oftmals genau die Faktoren verantwortlich für das beschwerdefreie Sitzen.

Bei den Carbon Sätteln mit 7x9mm Streben ist ein spezieller Adapter mit dabei.

Bilder und Informationen über die LAMBDA Carbon-Sättel findet ihr auf unserer Webseite (Link).

Gewichte:

  • LR2 Carbon Sattel (Breite 123mm) - 95g
  • SuperLeggera Carbon Sattel mit Lederbezug (Breite 130mm) - 110g
  • LR4 Carbon Sattel (Breite 145mm) - 105g
  • ComErgo Carbon Sattel mit Lederpolsterung (Breite 145mm) - 140g

Frontbase Zeitfahrsattel
 
Der Sattel hat eine kurze Nase (3 cm kürzer als herkömmliche Sättel), um jegliche Art von Kontakt und Druck im vorderen Bereich zu verhindern, insbesondere in der Phase des maximalen Schubs. Das Design und die Abmessungen sind komplett neu und revolutionär (kürzer und breiter als ein herkömmlicher Sattel). Die auf 143mm erhöhte Breite trägt dazu bei, das Gewicht auf einer breiteren Fläche zu verteilen und so für einen längeren Komfort zu sorgen.
 
Seit letztem Jahr gibt es viele Sättel, die die Sitzposition im 1. Drittel des Sattels haben.
Normale Sättel haben die Sitzposition nach zwei Drittel.

Den Rahmen können wir dir in unserem neuen TM6 II Design anbieten.
Dieser wird von allen Kunden hoch gelobt und gefällt jedem deutlich besser.

  • Perineal Area System
  • Einsatzbereich: Zeitfahren
  • Farbe: schwarz/silber
  • Gestell: Leichtstahllegierung
  • Schale: carbonverstärkter Kunststoff
  • Größe: 245 x 143mm
  • Gewicht: 265g


PRO Aerofuel TT Triathlon Sattel

Speziell auf die Bedürfnisse von Zeitfahrern und Triathleten zugeschnittener Sattel aus der "Aerofuel" Serie von PRO.

  • Speziell für Triathleten und Zeitfahrer
  • Ergonomisch angepasstes Design für höchsten Komfort und Kontrolle.
  • In-Mould-Konstruktion reduziert Gewicht und bringt aerodynamische, weiche Formen.
  • Gepolsterte Spitze, unterstützende Sitzpartie mit breiter Schiene für Ventilation und Druckentlastung.
  • Super light EVA-Polsterung
  • Gestell: Edelstahl
  • Größe: 265 x 142mm
  • Gewicht: 200g


Prologo Zero TRI PAS

Der Zero Tri Pas TiroX ist ein sehr bequemer "flacher" Sattel mit carbonfaserverstärkter Sattelschale. Die flache Form in Verbindung mit der steifen Sattelschale bewirkt ein sehr direktes Fahrgefühl. Microfaserüberzug und Leichtschaum halten das Gewicht gering.

Das PAS System besteht aus einer Vertiefung, die sich über die gesamte Länge des Sattels zieht. Die Leichtschaum-Polsterung bietet zusätzlich von innen her den erwünschten Komfort. Der breitere vordere Teil des Sattels begünstigt die für seinen Einsatzbereich typische nach vorn verlagerte Sitzhaltung.

U-Clip Ready zur einfachen Befestigung von einer Trinkflaschenhalterung hinter dem Sattel für ein oder zwei Trinflaschen. Mehr dazu weiter unten beim Zubehör.
  • Gestell: Leichtstahllegierung
  • Schale: carbonverstärkter Kunststoff
  • Bezug: Microfaser
  • Größe: 254 x 136mm
  • Gewicht: 250g

Folgende Produkte bieten wir euch als Upgrade oder Tuningoption für euer AVENGER TM6 an.

Für Ersatzteile wie z.B. Sattelstütze (90 Euro), Lenkersystem (390 Euro) oder Gabel (190 Euro) schreibt uns bitte eine Email. Wir haben alle Ersatzteile im Lager.

Bitte Tuning Optionen und Zubehör auswählen und zum Warenkorb zufügen!

 Bitte Artikel auswählen!
Upgrade SRAM Leistungsmesskurbel
Preis: 450,00 EUR

0,00 EUR
inkl. MwSt.

Die QUARQ AXS Powermeter Kurbelgarnitur erreicht ein neues Performance-Level.
Die Upgrade Kurbel verfügt über eine voll integrierte, originale QUARQ Leistungsmesstechnologie.

Nur möglich bei der SRAM 12-fach AXS Kurbel (Force oder Red) oder 11-fach SRAM Red Kurbel.

Technische Daten:

  • Ausführung: Kurbelgarnitur mit Leistungsmessung (beidseitig)
  • Kompatibilität: 2x12-fach
  • Kettenblattbefestigung: SRAM Direct Mount
  • Material Kurbelarme: Carbon
  • Material Kettenblätter: Aluminium
  • Abstufung: 33-46, 35-48, 37-50 (nur Red Kurbel)
    Kurbelarmlänge: 170,0 mm, 172,5 mm, 175,0 mm
  • Kettenlinie: 45 mm
  • Achsdurchmesser: 29 mm
  • Innenlager: SRAM Road DUB
  • Messgenauigkeit: +/- 1,5 %
  • Gemessene Werte: Leistung (beidseitig), Trittfrequenz, Drehmoment, Rundtritt
  • Datenübertragung: ANT+, Bluetooth Smart (4.0/LE)


 Bitte Artikel auswählen!
Nutrition System für das Oberrohr
Preis: 70,00 EUR

0,00 EUR
inkl. MwSt.

Das speziell für den AVENGER TM6 entwickelte und optimierte Nutrition-System.

Diese "Proviant Box" ist perfekt um feste Nahrung oder Kleinteile wie z.B. Salztabletten, Autoschlüssel, Handy zu verstauen. Diese Box ist aus festen Plastik mit einer gummierten Öffnung von oben.
Dazu gibt es eine angepasste Lenkerabdeckung um das Nutrition System aerodynamisch zu integrieren.

In dieser Box wird die SRAM Blip Kontroll-Box versteckt und erreicht diese schnell und unkompliziert.

Das Nutrition System ist nicht für Zeitfahren nach UCI Regeln erlaubt, da sie als aerodynamische Verkleidung bewertet wird.



 Bitte Artikel auswählen!
Aero Trinkflasche
Preis: 25,00 EUR

0,00 EUR
inkl. MwSt.

Der Elite Kit Crono CX Aerotrinkflaschenhalter und die 500ml Aerotrinkflasche besitzen eine nahezu perfekte Aerodynamik in Verbindung mit dem TM6 Rahmen.
Dieses einzigartige Flaschenoberflächenmuster der Aeroflasche wurde im Windkanal getestet und macht hierbei diese Flasche und Halter zur besten aerodynamischen Kombination.

Die aerodynamische Trinkflasche schmiegt sich formschön in den Halter. Per Druck auf die Flasche gibt die Membran die Flüssigkeit frei.

Empfehlung: Aus aerodynamischer Sicht ist beste Lösung eine oder zwei dieser Aero-Trinkflaschen im Rahmen (gefüllt mit einem kohlenhydratreichen Gel-Wasser Mix) und ein oder zwei runde Standard Trinkflaschen mit einem isotonischen Getränk hinter dem Sattel.            

  • Membran-Kappe für schnelles und einfaches Trinken in Renn-Bedingungen
  • Trinkflaschen Volumen 500 ml
  • Transparenter Streifen zur Inhaltskontrolle
  • Entspricht den Vorschriften des Weltradsportverbands UCI
  • Im Windtunnel konzipiert, getestet und Testsieger
  • Gewicht Halter inkl. Flasche ca. 98 g


 Bitte Artikel auswählen!
Adapter für Trinkflaschen hinter dem Sattel
Preis: 15,00 EUR

0,00 EUR
inkl. MwSt.

Mit diesem Adapter könnt ihr einen oder zwei Trinkflaschenhalter an die Sattelstreben montieren.

Dieser Adapter ist speziell für den TM6 und so konstruiert, dass bei einem Sattel in vorderer Position noch Platz für die Flaschen besteht.
Alle anderen Halterungen stoßen leider an der Sattelschiene an, wenn der Sattel zu weit in der vorderen Position ist.



 Bitte Artikel auswählen!
Profile Design Adapter für Trinkflaschen hinter dem Sattel (inkl. zwei Flaschenhalter)
Preis: 75,00 EUR

0,00 EUR
inkl. MwSt.

Das Profile Design RM-10 System ist mit Sattelstützen mit 10 mm Längsbohrung kompatibel. Ausgestattet mit der neuen elliptischen Bogenhalterung und einer einzigartigen Seitenlastklemme für die Neigungsverstellung. Erlaubt die Montage von 1 bis 2  Flaschenhaltern.

Dieser Adapter ist speziell für den TM6 und so konstruiert, dass bei einem Sattel in vorderer Position noch Platz für die Flaschen besteht.

Das System ist bereits mintiert und inklusive zwei schwarzen Flaschenhalter.



 Bitte Artikel auswählen!
Prologo U-Cage Adapter für Trinkflaschen am Sattel
Preis: 45,00 EUR

0,00 EUR
inkl. MwSt.

Spezieller Prologo U-Cage Adapter für den Prologo Zero TRI PAS Sattel

Er ist stabil gebaut, einfach zu montieren und ermöglicht die Montage von bis zu zwei Flaschenhaltern direkt hinter dem Sattel.
Das Design ist aerodynamisch optimiert und wurde im Windtunnel getestet. Der Bildung von Luftverwirbelungen wird somit effizient entgegengewirkt.

  • Adapter für ein oder zwei Flaschenhalter
  • Einfache Befestigung direkt am Sattel durch U-Clip
  • Aerodynamisches Design
  • Geeignet für T-Gale TT, TGale PAS, Zero TRI PAS, Zero II TT und Nago Evo TRI40
  • Material: Kunststoff
  • Gewicht: 70 g


 Bitte Artikel auswählen!
Upgrade SRAM Bremshebel TT 990
Preis: 60,00 EUR

0,00 EUR
inkl. MwSt.

Diese Carbon-Bremshebel sind unsere Empfehlung, wenn ihr öfters die Laufräder wechseln möchtet und diese verschiedenen Felgenbreiten haben.

Die Anpassung der Bremsweite um bis zu 8mm erfolgt durch einen 2mm Innensechskant.

Technische Daten:

  • Carbon Hebel
  • Zugeinstellmöglichkeit