DWFormmailer

en
Customer ID:Password: 
Have you forgotten your password?
DE  FR  IT  ES  HU  UK 

Anleitungen - Hilfestellung

HowTo als PDF Download zur Verfügung gestellt von dlgw.de

 

Howto - automatische Rechnungserstellung PDF und Versand per E-Mail.
Wie aktiviere ich die automatische Rechnungserstellung und wo hinterlege ich meine Shop Betreiberdaten?

Dez 21, 2012 - last update 09.2023

Ab sofort können Sie ganz einfach die automatische Rechnungserstellung PDF sowohl für normale Bestellformulare als auch für die Warenkorbformulare nutzen und sich die Zeit für das Erstellen der Rechnungen sparen.

Voraussetzung: gültige DWFormmailer Lizenz und upgrade Modul Rechnungserstellung PDF

Aug 23, 2023

Relaunch Modul Rechnungserstellung. Es wurden einige Fehler behoben, die Gestaltung verbessert und ein QR-Code zum Bezahlen per Fotoüberweisung für jede Banking-App hinzugefügt.
Vielen Dank für die zahlreichen Verbesserungsvorschläge an:
'der-liebe-gute-weihnachtsmann.de'

1. Hinterlegen Sie ihre Shop Betreiberdaten und laden ihr Logo hoch.

Gehen Sie dazu in den Kundenbereich -> Einstellungen -> Modul Rechnungserstellung PDF
Hier geben Sie nun alle relevanten Daten für eine rechtssichere Rechnung ein. Sie können hier auch den Mailversand der PDF Rechnung an den Shopbetreiber und an ihren Kunden aktivieren oder deaktivieren (Standardwerte: aktiv)
Ebenso hinterlegen Sie hier den Mailbetreff und den kompletten Text des Rechnungsmails. Als Standardvorgabe wird schon eine Widerrufsbelehrung mit vorgegeben. Es können auch folgende Daten ihres Kunden im Mailtext verwendet werden. [name] [firstname] [street] [postal] [place] [state] [invoice_number]
Abschließend klicken Sie nun auf "Daten ändern" um ihre eingegebenen Daten zu speichern.

2. Aktivieren der Rechnungserstellung für ihre gewünschten Formulare.

Editieren Sie nun das gewünschte Bestell- oder Warenkorbformular im Formulargenerator und gehen zu "Schritt 4 -> weitere Einstellungen anzeigen -> Modul Rechnungsversand aktivieren?" und stellen die Option auf "Ja".
Speichern Sie dann wie gewohnt ihr Formular im Schritt 5 und kopieren den HTML-Code neu in ihre Seite. Verwenden Sie die Script Einbau- oder IFrame Methode ist der Rechnungsversand sofort aktiv.

Hier können Sie sich eine Musterrechnung ansehen: Beispiel einer Muster PDF Rechnung
Hier können Sie den auto. Rechnungsversand testen: Testen der auto. Rechnungserstellung

Reservierte Feldnamen für die Rechnungsanschrift:

deutsche Feldnamen	-> englische Feldnamen
----------------------------------------------
absender_titel          -> sender_title
absender_anrede         -> sender_salutation
absender_firma		-> sender_company
absender_name		-> sender_name
absender_vorname	-> sender_firstname
absender_straße		-> sender_street
absender_Straße_Nr	-> sender_street_nr
absender_plz_ort	-> sender_address
absender_Land		-> sender_state

oder das erste Vorkommen der intelligenten Formularfelder:
PLZ/Ort (auto)
Staaten (auto)

Autor:

 

5.00 (100%) 29 votes